Tunnelversorgung im Montafon

Freitag, 12.01.2018, 11:25 Uhr | Verfasser: Reinhold

Anfang Dezember 2017 wurden die Arbeiten für die Radioeinspeisung in den Maurentobel- und Gortnieltunnel (Länge: 560 bzw. 230 m) im Straßenverlauf der L188 zwischen Schruns und St. Gallenkirch im Vorarlberger Montafon abgeschlossen und die Anlage in Betrieb genommen.

Somit konnten rechtzeitig zur startenden Wintersaison der Schigebiete im Montafon die beiden ORF Hörfunkprogramme Radio Vorarlberg und Hitradio Ö3 ohne Unterbrechung in den beiden Tunnel empfangen werden.

 

Radio Vorarlberg 94,1 MHz

Hitradio Ö3 97,5 MHz

 

Bericht in vorarlberg.ORF.at: Link zum Beitrag

Bericht in Vorarlberg heute am 11.1.2018: Link zur ORF TVthek (bis 17.1.2018 verfügbar)

 

Kommentar hinzufügen

* Bitte ausfüllen

Reinhold

Ich bin seit 2000 im Bereich "Frequenz- und Versorgungsplanung, Antennensysteme" beschäftigt und leite den Bereich Terrestrische Netze bei der ORS. Der Aufgabenschwerpunkt liegt im Moment hauptsächlich in der Implementierung von DVB-T2 in Österreich. Als Ausgleich verbringe ich die Freizeit mit...