Leider verwenden Sie eine veraltete Browserversion. Dadurch kann es auf dieser Website zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser oder eine neuere Version für die optimale Nutzung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Neuer TV-Spot von simpliTV geht on air

Freunde auf Sofa

Einfacher geht’s nicht – wenn das Leben nur so simpli wäre wie Fernsehen mit simpliTV! simpliTV zeigt wie einfach das Leben sein könnte, wenn es so unkompliziert wäre wie Fernsehen. © simpliTV/ORS

Fernsehen wann und wo du willst – live oder zeitversetzt, zu Hause oder unterwegs – so funktioniert das TV-Erlebnis von heute. simpliTV sorgt mit zahlreichen On-Demand Features für genau diese Flexibilität vor den Bildschirmen. Um das Vergnügen für alle erlebbar zu machen, setzt simpliTV im aktuellen TV-Spot auf ein neues, modernes Look-and-Feel und zeigt, wie praktisch es wäre, wenn man auch im richtigen Leben manchmal einfach auf die Stopp-Taste drücken könnte.

Die Video URL wurde in die Zwischenablage kopiert.
Video: Einfacher geht’s nicht – wenn das Leben nur so simpli wäre wie Fernsehen mit simpliTV! simpliTV zeigt wie einfach das Leben sein könnte, wenn es so unkompliziert wäre wie Fernsehen mit simpliTV. © simpliTV/ORS

TV-Erlebnis auf höchstem Level – live oder zeitversetzt

Mit dem neuen TV-Spot, der ab 16. Oktober 2023 österreichweit ausgestrahlt wird, will simpliTV zeigen, dass das TV-Publikum auch beim linearen Fernsehen aus dem Vollen schöpfen kann. Dank der zahlreichen, innovativen Features bietet simpliTV ein flexibles TV-Erlebnis, das dem Angebot großer Streaminganbieter um nichts nachsteht. Das zeigt sich auch im neuen Look-and-Feel, das simpliTV im Spot umsetzt.

TV-Spot in drei Akten

In drei unterhaltsamen Szenen zeigt der TV-Spot, wie einfach alles wäre, wenn man die On-Demand Features von simpliTV auch im echten Leben nutzen könnte. Wie in der ersten Szene, in der sich der Darsteller einer unangenehmen Begegnung in einer Bar entzieht, indem er einfach den entscheidenden Moment zurückspult und alles noch mal von vorne beginnt. Oder die Protagonistin in der nächsten Szene, die mit dem Auto in ihrer Garage unzufrieden ist. Auch das ist kein Problem, wenn man einfach solange weiter swipen kann, bis das passende Gefährt – in diesem Fall ein Pferd – gefunden ist.

Für jeden Geschmack das passende Programm

Auch bei simpliTV können sich die Nutzer:innen durch eine Vielfalt an Sendern zappen, da ist garantiert für jeden Geschmack das passende Programm dabei. Und wenn man es mit seinen Freunden nicht rechtzeitig zum Anstoß ins Fußballstadion schafft, gibt es auch dafür die ideale Lösung: Einfach die Pause-Taste drücken, in Ruhe einen Platz suchen und selbst entscheiden, wann das Spiel weitergehen kann.

„Mit dem neuen Spot, der auch die vielen verschiedenen Inhalte und Sender von simpliTV widerspiegelt, möchten wir dem leicht verstaubten Image von linearem Fernsehen einen Twist geben und die Zuseher:innen auf ein kleines Gedankenexperiment einladen: Wie sähe unser Alltag aus, wenn ich jederzeit die Stopptaste drücken oder in bestimmten Situationen einfach zurückspulen könnte? Es würde uns so einiges erleichtern, und genau diesen Komfort möchten wir unseren Kund:innen beim Fernsehen bieten. Mit simpliTV müssen sich die Nutzer:innen nicht nach dem TV-Programm richten, sondern umgekehrt – dank der vielen praktischen On-Demand Features kann sich jeder sein ganz individuelles Programm zusammenstellen und die TV-Inhalte dann ansehen, wann er oder sie möchte“, erklärt Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpliTV.

Kreative Partner setzen neue Akzente

Das Kreativkonzept für den neuen TV-Spot stammt von der Wien-Berliner Agentur OBSCURA, die mit ihrer hauseigenen Film-Unit TFCITD (The First Cut Is The Deepest) auch für die Umsetzung des TV-Spots verantwortlich zeichnet. Regie führte der Deutsche Hauke Hilberg, der für seine Werbefilme bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Neben TV und POS wird großer Wert auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne gelegt. So wird der TV-Spot unter anderem auch auf Social Media, YouTube und weiteren Online-Portalen zu sehen sein. Zusätzlich wird der Spot im November und Dezember 2023 in den Wiener Kinos laufen und durch klassische Out-of-Home-Werbung mit 8-Bogen-Plakaten in der Bundeshauptstadt ergänzt.

 

Mehr Infos zu simpliTV