Tunnelversorgung im Montafon

Freitag, 12. Jänner 2018, 11:25 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Anfang Dezember 2017 wurden die Arbeiten für die Radioeinspeisung in den Maurentobel- und Gortnieltunnel (Länge: 560 bzw. 230 m) im Straßenverlauf der L188 zwischen Schruns und St. Gallenkirch im Vorarlberger Montafon abgeschlossen und die Anlage in Betrieb genommen.

Somit konnten rechtzeitig zur startenden Wintersaison der Schigebiete im Montafon die beiden ORF Hörfunkprogramme Radio Vorarlberg und Hitradio Ö3 ohne Unterbrechung in den beiden Tunnel empfangen werden.

 

Radio Vorarlberg 94,1 MHz

Hitradio Ö3 97,5 MHz

 

Bericht in vorarlberg.ORF.at: Link zum Beitrag

Bericht in Vorarlberg heute am 11.1.2018: Link zur ORF TVthek (bis 17.1.2018 verfügbar)

 

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto mit Maske

Neue ORS-Sendeanlage Gratkorn für Radio Grün Weiß

14.10.2020
Der steirische Radiosender Radio Grün Weiß weitet sein Versorgungsgebiet in Richtung Graz weiter aus. Die ORS realisierte dazu einen neuen Sendestandort in Gratkorn, der im Oktober in Betrieb genommen wurde.
Diskussion bei den Österreichischen Medientagen 2020

Panel: Radio als verlässliches Krisenmedium

23.09.2020
Wie geht es weiter mit dem guten alten Hörfunk und wie behauptet er sich im Umfeld globaler Streamingdienste und Podcasts? Norbert Grill diskutierte bei den Österreichischen Medientagen in einer illustren Runde über das Medium Radio.

DAB+ Multiplex „Kanal 8B“ an der Sendeanlage Pfänder gestartet

28.05.2020
Am 28. Mai 2020 wurde der neue DAB+ Multiplex "Kanal 8B" oder auch"Allgäu MUX" an der Sendeanlage Bregenz-Pfänder in Vorarlberg in Betrieb genommen.