Kronehit sendet von ORS-Sendeanlage Türnitz

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:00 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Seit Ende November 2019 sendet Kronehit sein UKW-Hörfunkprogramm von der ORS-Sendeanlage in Türnitz (Karnerleiten) und verbessert dadurch die Versorgung in dem Gebiet vom Traisental im niederösterreichischen Mostviertel.
Dazu war die Montage einer neuen UKW-Sendeantenne erforderlich, da bisher die Anlage nicht für UKW-Hörfunk genutzt wurde. Die Programmzubringung erfolgt via Satellit.

TÜRNITZ-KARNERLEITEN 94,9 MHz  10W ERP vertikal


Die Senderlisten auf der ORS-Homepage wurden dahingehend entsprechend aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Erweiterung von Tunnelfunkanlagen mit Ö1 und Radio Salzburg

16.12.2019
In zahlreichen Tunnels ist der UKW-Empfang der zwei ORF-Hörfunkprogramme nun möglich

Ausbau Hauptverkehrsachse: Drei weitere Sendeanlagen für DAB+ in Betrieb genommen

11.12.2019
Am 11.12.2019 wurden drei weitere Sendeanlagen für das Digitalradio DAB+ in Betrieb genommen.

Erfolgreiche DVB-T2 Kanalumstellung in Spittal/Drau-Goldeck

05.12.2019
Frequenzwechsel MUX F am 3. Dezember 2019