Kronehit sendet von ORS-Sendeanlage Türnitz

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:00 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Seit Ende November 2019 sendet Kronehit sein UKW-Hörfunkprogramm von der ORS-Sendeanlage in Türnitz (Karnerleiten) und verbessert dadurch die Versorgung in dem Gebiet vom Traisental im niederösterreichischen Mostviertel.
Dazu war die Montage einer neuen UKW-Sendeantenne erforderlich, da bisher die Anlage nicht für UKW-Hörfunk genutzt wurde. Die Programmzubringung erfolgt via Satellit.

TÜRNITZ-KARNERLEITEN 94,9 MHz  10W ERP vertikal


Die Senderlisten auf der ORS-Homepage wurden dahingehend entsprechend aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenbild bei Landschaftspflege

ORS setzt sich aktiv für Landschaftspflege in Moosbrunn ein

09.02.2021
Seit 2019 unterstützt die ORS als Grundeigentümerin die Rettung von Feuchtwiesen im Niedermoorgebiet Moosbrunn. Nun konnten 10.000 Quadratmeter Feuchtwiese erfolgreich wiederhergestellt werden.
ORS Techniker während der Vorbereitungen für das Eventradio beim Bergsilvester im Kleinwalsertal

Lasershow und Silvesterradio im Kleinwalsertal

08.01.2021
Das Kleinwalsertal hat sich für den Jahreswechsel etwas Besonderes überlegt: Ein eigenes Silvesterradio mit passender Lichtshow, die gemütlich vom Wohnzimmer aus verfolgt werden konnte. Die ORS übernahm die technische Umsetzung der Radioübertragung.
Gruppenfoto mit Maske

Neue ORS-Sendeanlage Gratkorn für Radio Grün Weiß

14.10.2020
Der steirische Radiosender Radio Grün Weiß weitet sein Versorgungsgebiet in Richtung Graz weiter aus. Die ORS realisierte dazu einen neuen Sendestandort in Gratkorn, der im Oktober in Betrieb genommen wurde.