DAB+ Multiplex „Kanal 8B“ an der Sendeanlage Pfänder gestartet

28.05.2020
Am 28. Mai 2020 wurde der neue DAB+ Multiplex "Kanal 8B" oder auch"Allgäu MUX" an der Sendeanlage Bregenz-Pfänder in Vorarlberg in Betrieb genommen.

ORS startet DAB+ Austria

28.05.2019
Inbetriebnahme der ersten 7 Standorte vom österreichweiten „MUX I“

DVB-T2 Kanalumstellungen in Vorarlberg und Tirol

20.03.2019
Frequenzänderungen am 19. März 2019 zur notwendigen Räumung des 700MHz-Bandes

Weitere DAB+ Programme vom ORS-Sender Pfänder

07.09.2016
Die Schweizer SwissMediaCast mit dem zweiten DAB-Block und die SRG erweitern das Programmangebot im Vierländereck.

Demontage Behelfsantennen Pfänder

11.04.2013
Nach dem schneereichen Winter konnten nun endlich die zwei UHF-Behelfsantennen, die für den Zylindertausch notwendig waren, demontiert werden.

Zusätzliche TV-Programme via DVB-T MUX C

17.12.2012
Seit heute 17.12.2012 ist MUX C Vorarlberg vom Sender Pfänder in Betrieb

DAB Pfänder in Betrieb

14.12.2012
Seit heute, 14.12.2012 sind vier DAB-Frequenzblöcke von drei Deutschen und einem Schweizer DAB Multiplexbetreiber für die Versorgung vom angrenzenden Bodenseeraum in Betrieb.

UHF-Sendeantennen nach Umbau in Betrieb

30.11.2012
Lichtenberg und Pfänder senden über die neuen Antennensysteme