Zwei neue ORS-Sendeanlagen für Kronehit

Donnerstag, 7. September 2017, 03:33 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Mit den beiden Inbetriebnahmen an den ORS-Sendeanlagen Nussdorf am Haunsberg in Salzburg und Reichenau-Raxalpe in Niederösterreich erweitert Kronehit seine Versorgung im Flachgau und im Rax/Schneeberg-Gebiet.

Nachdem bisher der Standort Nussdorf/Haunsberg am Ortsrand von Michaelbeuern (bekannt durch die Benediktinerabtei) nur ein Fernsehstandort war (ursprünglich Analog und anschließend DVB-T/T2 MUX A), mussten dazu neue UKW-Antennen installiert werden. Die Programmzubringung erfolgt via Ballempfang von Hallein-Zinkenkogel.

Auf der Rax wird über das bestehende UKW-Sendeantennensystem gesendet, über das bisher drei ORF-Hörfunkprogramme abgestrahlt wurden. Die Programmzubringung erfolgt via Ballempfang von Semmering-Sonnwendstein.

NUSSDORF/HAUNSBERG 103,30 MHz  30W ERP vertikal

REICHENAU-RAXALPE 102,30 MHz 10W ERP horizontal

Das könnte Sie auch interessieren

Erweiterung von Tunnelfunkanlagen mit Ö1 und Radio Salzburg

16.12.2019
In zahlreichen Tunnels ist der UKW-Empfang der zwei ORF-Hörfunkprogramme nun möglich

Ausbau Hauptverkehrsachse: Drei weitere Sendeanlagen für DAB+ in Betrieb genommen

11.12.2019
Am 11.12.2019 wurden drei weitere Sendeanlagen für das Digitalradio DAB+ in Betrieb genommen.

Kronehit sendet von ORS-Sendeanlage Türnitz

05.12.2019
Erweiterung vom Versorgungsgebiet im südlichen Niederösterreich