Start von Krone TV auf Antenne, SAT und Kabel

Donnerstag, 30. April 2020, 12:00 Uhr

Krone TV ging mit Ende April über alle Verbreitungswege der ORS live: Via simpliTV im Raum Graz und Wien, via SAT und Kabel österreichweit. Der Sender versteht sich als junges, informatives Vollprogramm.

Start von Krone TV
Krone TV startet auf sämtlichen Verbreitungswegen der österreichischen Rundfunksender (ORS).

Empfangbar via simpliTV im Raum Graz & Wien, via SAT & Kabel österreichweit

Krone TV war bis vor kurzem als reines Internet-TV verfügbar. Mit Ende April kommt das Programm nun erstmals über die klassischen Verbreitungswege direkt auf die Fernseher der Österreicher/innen.

Über simpliTV Antenne kann Krone TV im Raum Graz und Wien in SD-Qualität empfangen werden und auch über simpliTV Streaming ist das Programm für simpliTV-Kunden/innen abrufbar. Über Satellit ist Krone TV österreichweit in SD-Qualität empfangbar. Zudem stellt die ORS den Kabelnetzbetreibern Krone TV in HD-Qualität über den bundesweiten Kabel-MUX zur Verfügung.

Breites Programmangebot von News, Sport bis Kultur

Das Thema „News“ steht bei Krone TV ganz besonders im Vordergrund: Von morgens bis abends werden die Zuseher/innen durch zahlreiche Sendungen mit den relevantesten Nachrichten versorgt. Auch die Themen Sport, Wetter, Politik, Wirtschaft und Kultur spielen eine große Rolle. Ähnlich wie in der Kronen Zeitung stellt auch Krone TV die Zuseher/innen in den Mittelpunkt. So stehen vormittags kuratierte Seher- und Userkommentare zu den aktuellsten Themen an oberster Stelle des TV-Programms.

„Ich bin stolz auf die Entwicklung von Krone TV, denn nun können alle unsere Sendungsbeiträge auch über die klassischen TV-Verbreitungswege von einem Millionenpublikum ausfallsicher und ohne Kapazitätsgrenzen empfangen werden“, freut sich Michael Eder, Geschäftsführer von krone.at, über den Sendestart.

So kann Krone TV empfangen werden:

 

Via simpliTV (DVB-T2):


   + Im Raum Graz

   + Im Raum Wien

   + Sendesuchlauf muss erfolgen  

   + In SD-Qualität

   + Sendelistenplatz: 48

Via Satellit:


   + Transponder 5

   + 11273H, 8PSK, 22Ms, 2/3 FEC  

   + Servicename: Krone TV

   + Service ID: 13313

   + In SD-Qualität

Via Kabelmux:


   + Servicename: Krone TV HD  

   + In HD-Qualität

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto mit Maske

Neue ORS-Sendeanlage Gratkorn für Radio Grün Weiß

14.10.2020
Der steirische Radiosender Radio Grün Weiß weitet sein Versorgungsgebiet in Richtung Graz weiter aus. Die ORS realisierte dazu einen neuen Sendestandort in Gratkorn, der im Oktober in Betrieb genommen wurde.
Autoübergabe Kinderkrebshilfe Wien

ORS übergibt Auto an Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD

13.10.2020
Im Rahmen der jährlichen ORS-Klick-Aktion wurde bereits 2019 ein Auto für die Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD von der ORS übergeben. Nun wurde auch ein zweiter PKW angeschafft, der gerade jetzt dringend benötigt wird.
Tennisspieler Dominike Thiem und Angelique Kerber

simpliTV: Roland-Garros mit Eurosport 4K exklusiv in brillanter UHD-Qualität

28.09.2020
Sportbegeisterte können Dominic Thiem und Co. live in UHD-Bildqualität anfeuern. simpliTV bietet von 27. September bis 11. Oktober die spannendsten Spiele der Roland-Garros French Open 2020 in bester UHD-Qualität via SAT und Streaming.