Start von Krone TV auf Antenne, SAT und Kabel

Donnerstag, 30. April 2020, 12:00 Uhr

Krone TV ging mit Ende April über alle Verbreitungswege der ORS live: Via simpliTV im Raum Graz und Wien, via SAT und Kabel österreichweit. Der Sender versteht sich als junges, informatives Vollprogramm.

Start von Krone TV
Krone TV startet auf sämtlichen Verbreitungswegen der österreichischen Rundfunksender (ORS).

Empfangbar via simpliTV im Raum Graz & Wien, via SAT & Kabel österreichweit

Krone TV war bis vor kurzem als reines Internet-TV verfügbar. Mit Ende April kommt das Programm nun erstmals über die klassischen Verbreitungswege direkt auf die Fernseher der Österreicher/innen.

Über simpliTV Antenne kann Krone TV im Raum Graz und Wien in SD-Qualität empfangen werden und auch über simpliTV Streaming ist das Programm für simpliTV-Kunden/innen abrufbar. Über Satellit ist Krone TV österreichweit in SD-Qualität empfangbar. Zudem stellt die ORS den Kabelnetzbetreibern Krone TV in HD-Qualität über den bundesweiten Kabel-MUX zur Verfügung.

Breites Programmangebot von News, Sport bis Kultur

Das Thema „News“ steht bei Krone TV ganz besonders im Vordergrund: Von morgens bis abends werden die Zuseher/innen durch zahlreiche Sendungen mit den relevantesten Nachrichten versorgt. Auch die Themen Sport, Wetter, Politik, Wirtschaft und Kultur spielen eine große Rolle. Ähnlich wie in der Kronen Zeitung stellt auch Krone TV die Zuseher/innen in den Mittelpunkt. So stehen vormittags kuratierte Seher- und Userkommentare zu den aktuellsten Themen an oberster Stelle des TV-Programms.

„Ich bin stolz auf die Entwicklung von Krone TV, denn nun können alle unsere Sendungsbeiträge auch über die klassischen TV-Verbreitungswege von einem Millionenpublikum ausfallsicher und ohne Kapazitätsgrenzen empfangen werden“, freut sich Michael Eder, Geschäftsführer von krone.at, über den Sendestart.

So kann Krone TV empfangen werden:

 

Via simpliTV (DVB-T2):


   + Im Raum Graz

   + Im Raum Wien

   + Sendesuchlauf muss erfolgen  

   + In SD-Qualität

   + Sendelistenplatz: 48

Via Satellit:


   + Transponder 5

   + 11273H, 8PSK, 22Ms, 2/3 FEC  

   + Servicename: Krone TV

   + Service ID: 13313

   + In SD-Qualität

Via Kabelmux:


   + Servicename: Krone TV HD  

   + In HD-Qualität

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

DAB+ Multiplex „Kanal 8B“ an der Sendeanlage Pfänder gestartet

28.05.2020
Am 28. Mai 2020 wurde der neue DAB+ Multiplex "Kanal 8B" oder auch"Allgäu MUX" an der Sendeanlage Bregenz-Pfänder in Vorarlberg in Betrieb genommen.

simpliTV: Mit Antenne HD-Registrierung kostenlos fernsehen und streamen

20.05.2020
Die simpliTV Frühjahrskampagne stellt ein neues Traumpaar vor: „Socke und Sockine“ bringen Fernsehen über Antenne und mit der simpliTV App jetzt auch Streaming auf alle Geräte - ohne laufende Kosten.

Satellitenfernsehen baut Vorsprung gegenüber Kabel weiter aus

05.05.2020
Der Satellit ist unangefochten der führende Empfangsweg in Österreich. Zum Jahresende 2019 betrug die Anzahl der Satellitenhaushalte 2,09 Millionen. Der Kabelempfang lag damit gewohnt auf dem zweiten Platz mit 1,11 Millionen Haushalten.