Skriptum "Digitale Radio-und TV Systeme"

Freitag, 14. November 2014, 04:00 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

falls sich jemand mehr für DVB-Systeme interessiert, habe ich zum downloaden ein Skriptum von mir angefügt. Es wird bei einer Wahllehrveranstaltung, welche ich am FH Technikum Wien (Institut für Telekommunikation und Internettechnologien) abhalte, verwendet.

Da die Lehrveranstaltung in Englisch ist, ist der Text natürlich auch in Englisch. Es handelt sich natürlich nur um ergänzende Folien zum Vortrag.

Das könnte Sie auch interessieren

Socke und Sockine von simpliTV

simpliTV: Fernsehen und Streaming ab sofort bei allen Paketen inkludiert

22.09.2020
Bei simpliTV ist ab sofort die Streamingfunktion bei allen TV-Paketen (Antenne, SAT) inkludiert. Zusätzlich steht die Streaming-App ein Monat lang für Interessierte kostenlos zum Testen zur Verfügung.
UHD Logo mit Fernbedienung und Hand

Start des UHD-Testbetriebs für Antennenfernsehen

17.09.2020
Die ORS startet einen ersten Testbetrieb in Wien für digitales Antennenfernsehen (simpliTV) in UHD-Qualität. Über zwei ORS-Sendeanlagen wird bis Jahresende erstmals UHD-Programm über Antenne übertragen.
Gruppenbild CEO Panel 5G World

CEO-Panel: Möglichkeiten und Visionen der Medienverbreitung mit 5G

04.09.2020
Dieses Jahr fand die 5G World als Online Event statt. In einem CEO-Panel diskutierten Michael Wagenhofer (ORS), Karim Taga (Arthur D. Little), David Lynn (ViacomCBS) Ronan Dunne (Verizon) über Möglichkeiten der Medienverbreitung mit 5G & 5G Broadcast.