simpliTV: positives VKI Zeugnis

Dienstag, 18. Juni 2013, 01:08 Uhr

Der Verein für Konsumentenschutz (VKI) hat das neue TV-Produkt simpliTV unter die Lupe genommen. Die beiden simpliTV Boxen, das simpliTV-Modul und die simpliTV-Antenne wurden einem kritischen Test unterzogen. – Fazit: simpliTV ist wirklich „simply“

 

Die VKI-Tester sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das simpliTV-Modul, die einfachste Lösung ist, um die Sender der modernen terrestrischen TV-Plattform zu empfangen. Auch die Installation der simpliTV-Box ist rasch erledigt. Die Tester vom VKI hatten simpliTV innerhalb von 20 Minuten inklusive des Sendersuchlaufes, der bei der ersten Inbetriebnahme durchgeführt werden muss, installiert. Positiv wurden vom VKI auch die Menüführung und die Hilfstexte bewertet.

 

Die VKI-Tester sind der Meinung, dass simpliTV vor allem für Neuanschlüsse und Zweitgeräte eine interessante Alternative zu Satellit und Kabel darstellt, denn simpliTV ist auch günstiger als Kabel und Satellit.


Mehr Informationen zum VKI-Test finden Sie auch unter Konsument.at

Das könnte Sie auch interessieren

Neu in Österreich: Erster portabler Fernseher mit simpliTV

23.01.2020
Mit dem „XORO PTL 1055“ ist ab Februar 2020 der erste portable Fernseher mit integriertem simpliTV T2-Empfang in Österreich verfügbar.

Neuer Sender HGTV bei simpliTV

10.01.2020
simpliTV erweitert 2020 erneut sein Programmangebot und startet mit dem Lifestyle Sender HOME & GARDEN TV ins neue Jahr.

Erfolgreiche DVB-T2 Kanalumstellung in Spittal/Drau-Goldeck

05.12.2019
Frequenzwechsel MUX F am 3. Dezember 2019