simpliTV: positives VKI Zeugnis

Dienstag, 18. Juni 2013, 01:08 Uhr

Der Verein für Konsumentenschutz (VKI) hat das neue TV-Produkt simpliTV unter die Lupe genommen. Die beiden simpliTV Boxen, das simpliTV-Modul und die simpliTV-Antenne wurden einem kritischen Test unterzogen. – Fazit: simpliTV ist wirklich „simply“

 

Die VKI-Tester sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das simpliTV-Modul, die einfachste Lösung ist, um die Sender der modernen terrestrischen TV-Plattform zu empfangen. Auch die Installation der simpliTV-Box ist rasch erledigt. Die Tester vom VKI hatten simpliTV innerhalb von 20 Minuten inklusive des Sendersuchlaufes, der bei der ersten Inbetriebnahme durchgeführt werden muss, installiert. Positiv wurden vom VKI auch die Menüführung und die Hilfstexte bewertet.

 

Die VKI-Tester sind der Meinung, dass simpliTV vor allem für Neuanschlüsse und Zweitgeräte eine interessante Alternative zu Satellit und Kabel darstellt, denn simpliTV ist auch günstiger als Kabel und Satellit.


Mehr Informationen zum VKI-Test finden Sie auch unter Konsument.at

Das könnte Sie auch interessieren

Familie beim Fernsehen

Neue Studie: Lineares Fernsehen in Österreich weiterhin auf Platz 1 bei der Bewegtbildnutzung

16.06.2021
Die tägliche Nutzung des linearen Fernsehens über Satellit, Antenne oder Kabel liegt mit 194 Minuten auf einem Allzeithoch. Auch die Mediatheken und Streamingangebote der TV-Sender erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
ORS-Senderanlage Salzburg/Gaisberg

Innovativ: Drohne checkt ORS-Senderanlage

10.06.2021
Das österreichweit bewährte ORS-Sendernetz wird laufend durchgecheckt, denn bei der hohen Empfangsqualität gibt es keinen Kompromiss. An der Großsenderanlage Gaisberg in Salzburg wurde nun eine neue Messmethodik mit einer Spezial-Drohne getestet.
Tennispieler mit Tennischläger bei den French Open 2021

Eurosport 4K und simpliTV zeigen Roland-Garros in UHD-Qualität

27.05.2021
Mit Eurosport 4K bietet simpliTV Tennis-Genuss in Perfektion: Vom 30. Mai bis 13. Juni sind alle Spiele vom Center Court Philippe-Chatrier des Grand Slams Roland-Garros via SAT und Streaming in gestochen scharfer UHD-Qualität empfangbar.