simpliTV: positives VKI Zeugnis

Dienstag, 18. Juni 2013, 01:08 Uhr

Der Verein für Konsumentenschutz (VKI) hat das neue TV-Produkt simpliTV unter die Lupe genommen. Die beiden simpliTV Boxen, das simpliTV-Modul und die simpliTV-Antenne wurden einem kritischen Test unterzogen. – Fazit: simpliTV ist wirklich „simply“

 

Die VKI-Tester sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das simpliTV-Modul, die einfachste Lösung ist, um die Sender der modernen terrestrischen TV-Plattform zu empfangen. Auch die Installation der simpliTV-Box ist rasch erledigt. Die Tester vom VKI hatten simpliTV innerhalb von 20 Minuten inklusive des Sendersuchlaufes, der bei der ersten Inbetriebnahme durchgeführt werden muss, installiert. Positiv wurden vom VKI auch die Menüführung und die Hilfstexte bewertet.

 

Die VKI-Tester sind der Meinung, dass simpliTV vor allem für Neuanschlüsse und Zweitgeräte eine interessante Alternative zu Satellit und Kabel darstellt, denn simpliTV ist auch günstiger als Kabel und Satellit.


Mehr Informationen zum VKI-Test finden Sie auch unter Konsument.at

Das könnte Sie auch interessieren

Antennenumbau an der Sendeanlage Semmering-Sonnwendstein

08.06.2020
Wegen der internationalen Frequenzplanung zur Räumung des 700 MHz-Bandes war eine massive Änderung des Antennensystems erforderlich.

Letzte Räumung des 700 MHz-Frequenzbandes in Ostösterreich abgeschlossen

03.06.2020
Seit 2018 wurden nach und nach in ganz Österreich das 700 MHz-Frequenzband im digitalen Antennenfernsehen (simpliTV) geräumt. Mit 3. Juni erfolgte die letzte Kanalumstellung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

simpliTV: Mit Antenne HD-Registrierung kostenlos fernsehen und streamen

20.05.2020
Die simpliTV Frühjahrskampagne stellt ein neues Traumpaar vor: „Socke und Sockine“ bringen Fernsehen über Antenne und mit der simpliTV App jetzt auch Streaming auf alle Geräte - ohne laufende Kosten.