simpliTV Ausbau in Oberösterreich

Dienstag, 15. März 2016, 09:11 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen am ORS-Senderstandort GMUNDEN-GRÜNBERG werden nun zusätzlich zum bisherigen MUX A auch der MUX B (zunächst in DVB-T), sowie MUX D, E und F in DVB-T2 gesendet.

Damit wird die Region Gmunden und das Traunsee-Gebiet ab nun mit dem umfangreichen Programmangebot von simpliTV versorgt.

Neben der Installation der notwendigen Sendegerätetechnik wurde auch die Programmzubringung und das UHF-Antennensystem für die zusätzlichen Kanäle entsprechend erweitert bzw. optimiert.

 

GMUNDEN-GRÜNBERG K36* / 37 / 41 / 45 / 24    horizontal  5.000 W ERP

*) Kanalangaben für MUX A/B/D/E/F

 

Nähere Informationen zur Programmvielfalt via Antenne, sowie über die bevorstehenden Änderungen im Programmbouquet vom MUX B in Oberösterreich und Salzburg ab 19. April 2016 mit der Umstellung auf DVB-T2, erhalten Sie auf der Homepage von simpliTV.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Olympische Spiele 2021

Olympia: Eurosport 4K überträgt mit simpliTV in brillanter UHD-Qualität

21.07.2021
Mit Tokyo 2020 steht bereits das nächste sportliche Großevent in den Startlöchern: Von 23. Juli bis 8. August 2021 finden in Tokyo die Olympischen Spiele statt. Die Wettkämpfe sind mit Eurosport 4K bei simpliTV via SAT und Streaming in UHD zu sehen.
Familie beim Fernsehen

Neue Studie: Lineares Fernsehen in Österreich weiterhin auf Platz 1 bei der Bewegtbildnutzung

16.06.2021
Die tägliche Nutzung des linearen Fernsehens über Satellit, Antenne oder Kabel liegt mit 194 Minuten auf einem Allzeithoch. Auch die Mediatheken und Streamingangebote der TV-Sender erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
ORS-Senderanlage Salzburg/Gaisberg

Innovativ: Drohne checkt ORS-Senderanlage

10.06.2021
Das österreichweit bewährte ORS-Sendernetz wird laufend durchgecheckt, denn bei der hohen Empfangsqualität gibt es keinen Kompromiss. An der Großsenderanlage Gaisberg in Salzburg wurde nun eine neue Messmethodik mit einer Spezial-Drohne getestet.