simpliONE: simpliTV bringt innovative App für Smart-TVs auf den Markt

Montag, 17. Mai 2021, 12:00 Uhr

Mit der neuen Kampagne „Eine App. Alles drin!“ präsentiert simpliTV eine neue App für Smart-TVs, die ab sofort für ein Fernseherlebnis der neuesten Generation sorgt. Für den Launch von simpliONE setzt simpliTV auf einen neuen Markenauftritt: frischer, innovativer und mit rappender Socke.

Sujet simpliTV simpliONE
simpliONE bietet Konsumentinnen & Konsumenten einen einfachen Zugang zur Fernsehunterhaltung am SmartTV. © simpliTV

simpliONE: „Eine App. Alles drin!“

Noch nie waren Fernsehen und Unterhaltung so vielfältig wie heute. Das breitgefächerte Angebot führt aber auch dazu, schnell den Überblick zu verlieren ‒ wo kann ich wann welches Programm konsumieren? simpliONE schafft genau hierfür Abhilfe. Die neue App von simpliTV vereint die Qualität des klassischen Broadcast-Fernsehens mit den neuen Funktionen der Streaming-Technologie.

Somit können TV-Nutzer/innen nicht nur traditionelles Fernsehen über Antenne und Satellit konsumieren, sondern auch sämtliche Funktionen aus der Streaming-Welt nutzen: 7-Tage-Replay, Start-Stopp, Restart, Aufnahme und viele mehr. Der prägnante Slogan „Eine App. Alles drin!“ bringt das neue Fernseherlebnis auf den Punkt.

Fernseherlebnis der neuesten Generation

Für das TV-Publikum ergibt sich somit je nach TV-Paket eine Auswahl an über 10.000 Sendungen auf einen Knopfdruck und an einem gesammelten Ort. Die Benutzeroberfläche hebt das Fernsehen hinsichtlich der User Experience auf ein neues Level: Neben einer intuitiven Navigation gibt es eine maßgeschneiderte Übersicht von persönlichen Empfehlungen, Aufnahmen und unterschiedlichen Genres.

So kann das TV-Publikum in den Sendungen der letzten Woche stöbern, konkrete Inhalte finden oder nach bestimmten Genres suchen. simpliTV reagiert somit auf die Kundenbedürfnisse und bietet für nahezu jedes Gerät die geeignete App. Zeitgleich sind zudem zwei Streams möglich, wodurch beispielsweise am SmartTV das Fußball-Match live verfolgt und gleichzeitig die Lieblingsserie am Smartphone gestreamt werden kann.

Achtung Ohrwurmgefahr: simpliTV-Maskottchen „Socke“ greift für simpliONE zum Mikrofon. © simpliTV

Frischer Markenauftritt mit neuen Bildwelten

Passend zur Innovationskraft der neuen simpliTV App zeigt sich auch der Markenauftritt in frischem Gewand. „Wir freuen uns, simpliONE nun einem breiten Publikum anbieten zu können. Die Verschmelzung von klassischem Fernsehen und Streaming-Technologie bereichert das Nutzerlebnis unserer Kunden und Kundinnen und macht Fernsehen zu einem neuartigen Erlebnis“, so Thomas Langsenlehner, Geschäftsführer von simpliTV. „Die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios hat gleichzeitig nach frischem Wind beim Markenauftritt verlangt“, betont Langsenlehner.

Um die innovative Kraft von simpliONE spürbar zu machen, setzt simpliTV in der aktuellen Kampagne auf ein eigenes Logo sowie neue Bildwelten. Das beliebte simpliTV-Maskottchen „Socke“ greift im TV- und Radio-Spot zum Mikrofon und stellt seine Gesangskünste als Rapper unter Beweis: Mit dem Slogan „simpliONE, Yeah, Baby!“ werden die Features der neuen App mit eingängiger Melodie und frechen Raptexten präsentiert.

Der Auftritt ist somit frischer und die Charakteristika der einzelnen Produktfamilien (Antenne, SAT, Streaming), die über die simpliTV App bedient werden können, werden klarer differenziert. Mehr Infos zu simpliONE.

Das könnte Sie auch interessieren

ServusTV Fußball

Anstoß zum europäischen TV-Fußball-Herbst: ORS sorgt für besten Empfang der Matches

10.09.2021
Ab dieser Saison zeigt ServusTV pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League exklusiv live im freien Fernsehen. Die ORS und simpliTV verbreiten die Spiele.
RTR Österreichkarte

Startschuss für interaktive TV- und Radio-Landkarte der RTR

17.08.2021
RTR Medien bieten mit „senderkataster.rtr.at“ ab sofort eine leichte und übersichtliche Abfrage aller Programme, Frequenzen, Senderstandorte und Verbreitungsgebiete in Österreich. Der terrestrische Empfang steht dabei im Mittelpunkt.
Olympische Spiele 2021

Olympia: Eurosport 4K überträgt mit simpliTV in brillanter UHD-Qualität

21.07.2021
Mit Tokyo 2020 steht bereits das nächste sportliche Großevent in den Startlöchern: Von 23. Juli bis 8. August 2021 finden in Tokyo die Olympischen Spiele statt. Die Wettkämpfe sind mit Eurosport 4K bei simpliTV via SAT und Streaming in UHD zu sehen.