Servus TV über DVB-T2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:45 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Heute haben wir auf dem DVB-T2 MUX in Wien noch als zusätzliches HD-Signal Servus TV in unseren MUX integriert. Die Modulationsparameter wurden nun auf 64-QAM umgestellt. Somit sind nun 3 HD-Programme (ORF1HD, ORF2HD und Servus TV) über DVB-T2 in Wien zu empfangen. Ich möchte aber darauf nochmals hinweisen, dass es sich um ein Pilotprojekt handelt, und wir jederzeit wegen Messfahrten die Parameter ändern oder Abschaltung durchführen.

Das könnte Sie auch interessieren

Neu in Österreich: Erster portabler Fernseher mit simpliTV

23.01.2020
Mit dem „XORO PTL 1055“ ist ab Februar 2020 der erste portable Fernseher mit integriertem simpliTV T2-Empfang in Österreich verfügbar.

Neuer Sender HGTV bei simpliTV

10.01.2020
simpliTV erweitert 2020 erneut sein Programmangebot und startet mit dem Lifestyle Sender HOME & GARDEN TV ins neue Jahr.

Erfolgreiche DVB-T2 Kanalumstellung in Spittal/Drau-Goldeck

05.12.2019
Frequenzwechsel MUX F am 3. Dezember 2019