Servus TV gestartet

Montag, 5. Oktober 2009, 04:41 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Letzte Woche startete der Sender Servus TV.

Die Abstrahlung der Signale erfolgt durch die ORS. Über folgende Wege ist der Empfang möglich:

DVB-T: MUX B
SD-Qualität: ASTRA Transponder 115
HD-Qualität: ASTRA Transponder 7
sowie bereits in einigen Kabelnetzen.

Alle Infos unter Servus TV.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Sendeanlagen für MUX B

14.10.2011
Am Nationalfeiertag, 26.10.2011, starten acht weitere Sendeanlagen mit der Abstrahlung vom MUX B.

Servus TV über DVB-T2

28.07.2010
Heute haben wir auf dem DVB-T2 MUX in Wien noch als zusätzliches HD-Signal Servus TV in unseren MUX integriert. Die Modulationsparameter wurden nun auf 64-QAM umgestellt.

ORF2HD über ASTRA

02.12.2009
Heute wurde um 0530 Uhr der ASTRA Transponder 7 von SES ASTRA an die ORS übergeben. Wir haben damit gleichzeitig eine Testsequenz von ORF2HD aufgeschalten.