Radio Agora sendet in Bad Radkersburg

Montag, 28. September 2015, 02:02 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Am 25.9.2015 wurde die ORS-Sendeanlage auf dem Schloß Oberradkersburg (Grad Gornja Radgona) in Betrieb genommen und versorgt nun im Raum Radkersburg (Radgona) als dritte Sendeanlage in der Südsteiermark die slowenische Volksgruppe mit dem slowenisch-sprachigen Programm "radio AGORA 105,5".

Als Senderstandort dient das oberhalb von Bad Radkersburg gelegene historische Schloss auf slowenischem Staatsgebiet, das aufwendig renovierte Chateau Agata.

Gornja Radgona 92,6 MHz 50 W ERP vertikal

Berichte dazu bei Radio Agora, in Steiermark.ORF.at.

Das könnte Sie auch interessieren

ORS (Österreichische Rundfunk Sender) am Red Bull Ring in Spielberg bei der Formel 1

ORS koordiniert Funkfrequenzen bei der Formel 1 in Spielberg

09.07.2020
Lewis Hamilton & Co fahren erstmals nach der Coronapause um WM-Punkte und das in Österreich. Damit Formel 1-Fans von zuhause aus hautnah dabei sein können, koordiniert die ORS mit Gerhard Keller die Frequenzen für alle Fernsehanstalten vor Ort.
Stradnerkogel Montage ORS Antenne

ORS unterstützt Uni Graz bei Klimaforschung

29.06.2020
In Kooperation mit der Universität Graz wurde ein spezielles Wetterradar am ORS-Sendemasten Bad Gleichenberg - Stradnerkogel installiert. Das neuartige Regenradar ergänzt das bestehende Messdatennetz "WegenerNet" um eine weltweit einzigartige 3D-Komponent

Antennenumbau an der Sendeanlage Semmering-Sonnwendstein

08.06.2020
Wegen der internationalen Frequenzplanung zur Räumung des 700 MHz-Bandes war eine massive Änderung des Antennensystems erforderlich.