ORF Radio Niederösterreich von Sendeanlage Grein

Montag, 4. Juli 2011, 10:50 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Die Sendeanlage Grein - im Grenzgebiet des Donautales zwischen Nieder- und Oberösterreich - strahlte bislang die ORF-Hörfunkprogramme Ö1, Radio OÖ und Hitradio Ö3 aus.


Seit 4.7.2011 wird nun auch Radio NÖ von dieser ORS-Sendeanlage gesendet, um eine gleichwertige Versorgung vom Strudengau sowie den Mobilempfang entlang der B3-Donaustraße zu gewährleisten.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Gipfelkreuz wird aufgestellt

Nach Blitzschlag: Neues Gipfelkreuz am Dobratsch

02.11.2020
Auf dem Dobratsch wurde aufgrund eines Blitzschlags ein neues Gipfelkreuz aufgestellt. Und das in unmittelbarer Nähe zum ORS-Sender Dobratsch, der bereits seit 50 Jahren das Bundesland Kärntner mit TV- und Radioprogrammen versorgt.
Gruppenfoto mit Maske

Neue ORS-Sendeanlage Gratkorn für Radio Grün Weiß

14.10.2020
Der steirische Radiosender Radio Grün Weiß weitet sein Versorgungsgebiet in Richtung Graz weiter aus. Die ORS realisierte dazu einen neuen Sendestandort in Gratkorn, der im Oktober in Betrieb genommen wurde.
Diskussion bei den Österreichischen Medientagen 2020

Panel: Radio als verlässliches Krisenmedium

23.09.2020
Wie geht es weiter mit dem guten alten Hörfunk und wie behauptet er sich im Umfeld globaler Streamingdienste und Podcasts? Norbert Grill diskutierte bei den Österreichischen Medientagen in einer illustren Runde über das Medium Radio.