Neuer Sendemast am Steuerberg (Kärnten)

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:45 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

hier ein Bericht von unseren Kollegen Heimo:
In dieser Woche errichteten wir am Steuerberg (Kärnten, Feldkirchen) den neuen Sendemast.
Die 35 Meter Anlage, welche statisch überlastet war und infolge des Baumwuchses eine zu geringe Höhe aufwies, wurde durch einen 50 Meter hohen Mast ersetzt.

 

Vor etwa 3 Wochen erfolgten der Aushub und der Fundamentbau. 2o Tage brauchte das 8x8m und 2,2 m tiefe Fundament, um entsprechend auszuhärten und die Tragfähigkeit zu gewährleisten.
Der Mast wurde mit einem Kran errichtet, der die einzelnen 6 Meter Mastschüsse in die Höhe wuchtete.

Mittlerweile wurden am Mast die neuen Antennen und die Aufstiegsleiter mit dem Sicherheitssystem montiert. In ca. 10 Tagen erfolgt dann der Umstieg vom alten auf den neuen Mast sowie die Demontage der Altanlage.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Olympische Spiele 2021

Olympia: Eurosport 4K überträgt mit simpliTV in brillanter UHD-Qualität

21.07.2021
Mit Tokyo 2020 steht bereits das nächste sportliche Großevent in den Startlöchern: Von 23. Juli bis 8. August 2021 finden in Tokyo die Olympischen Spiele statt. Die Wettkämpfe sind mit Eurosport 4K bei simpliTV via SAT und Streaming in UHD zu sehen.
ORF-TVthek mit Fußball

EURO 2020: Streamingangebot des ORF erzielt Rekordzugriffe

13.07.2021
Die Fußball-EM war ein TV-Ereignis der Sonderklasse. Besonders das Streamingangebot des ORF war ein absoluter Publikumsmagnet und erzielte Rekordzugriffe. Die ORS verantwortete dabei die technische Umsetzung der Live-Streams.
ORS Sendeanlage Salzburg Gaisberg

ORS investiert in UKW-Versorgung in Salzburg

06.07.2021
VIDEO: Um die Radioprogramme in Salzburg weiterhin in größtmöglicher Qualität verbreiten zu können, hat die ORS neue UKW-Sendegeräte am Gaisberg in Betrieb genommen.