Radiosender "Mein Kinderradio" auf DAB+ aufgeschaltet

Dienstag, 4. Februar 2020, 12:00 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Kinder und Eltern können sich freuen: Österreichs erster und einziger Kinderradiosender "Mein Kinderradio" ist seit Anfang Februar über DAB+ in fast ganz Österreich empfangbar.

Moderator-Dinosaurier RADINO
"Mein Kinderradio" ist mit dem Moderator-Dinosaurier RADINO seit Februar über DAB+ empfangbar. Foto: Mein Kinderradio.

Neues Programm auf bundesweiten DAB+ Multiplex

Konnte man "Mein Kinderadio" bisher nur im Raum Wien empfangen, trifft das ab sofort auf 77% der österreichischen Bevölkerung zu. Ausgestrahlt wird es ab sofort über den bundesweiten DAB+ Multiplex. Insgesamt ist es das 10. DAB+ Programm, welches man österreichweit empfangen kann. Weitere 8 DAB+ Programme sind in Ostösterreich zusätzlich zu empfangen. 

"Mein Kinderradio" mit Moderator-Dinosaurier RADINO, richtet sich an die ganze Familie - Kinder von 2 bis 12, deren Eltern und Großeltern. Untertags bietet das Programm eine vielfalt von Kinderliedern, Kurzgeschichten und Veranstaltungen. Ab 20 Uhr können Eltern dann bei ruhiger Musik entspannen - ganz ohne Moderation und Nachrichten. Mehr Infos unter www.meinkinderradio.at.

Das könnte Sie auch interessieren

DAB+ Programme in Österreich

2 Jahre DAB+: Neue Sender und noch mehr Hörer/innen zum Jubiläum

29.06.2021
Das digitale Radio DAB+ zieht eine erfolgreiche Bilanz über die ersten beiden Jahre: Aktuelle Bekanntheits- und Reichweitenmessung zeigt mit 600.000 Hörerinnen und Hörern steigende Nutzungszahlen und immer mehr Empfangsgeräte in den Haushalten.

Ausbau Hauptverkehrsachse: Drei weitere Sendeanlagen für DAB+ in Betrieb genommen

11.12.2019
Am 11.12.2019 wurden drei weitere Sendeanlagen für das Digitalradio DAB+ in Betrieb genommen.

ORS startet DAB+ Austria

28.05.2019
Inbetriebnahme der ersten 7 Standorte vom österreichweiten „MUX I“