Radiosender "Mein Kinderradio" auf DAB+ aufgeschaltet

Dienstag, 4. Februar 2020, 12:00 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Kinder und Eltern können sich freuen: Österreichs erster und einziger Kinderradiosender "Mein Kinderradio" ist seit Anfang Februar über DAB+ in fast ganz Österreich empfangbar.

Neues Programm auf bundesweiten DAB+ Multiplex

Konnte man "Mein Kinderadio" bisher nur im Raum Wien empfangen, trifft das ab sofort auf 77% der österreichischen Bevölkerung zu. Ausgestrahlt wird es ab sofort über den bundesweiten DAB+ Multiplex. Insgesamt ist es das 10. DAB+ Programm, welches man österreichweit empfangen kann. Weitere 8 DAB+ Programme sind in Ostösterreich zusätzlich zu empfangen. 

"Mein Kinderradio" mit Moderator-Dinosaurier RADINO, richtet sich an die ganze Familie - Kinder von 2 bis 12, deren Eltern und Großeltern. Untertags bietet das Programm eine vielfalt von Kinderliedern, Kurzgeschichten und Veranstaltungen. Ab 20 Uhr können Eltern dann bei ruhiger Musik entspannen - ganz ohne Moderation und Nachrichten. Mehr Infos unter www.meinkinderradio.at.
 

DAB+ Programmliste

Folgende Radioprogramme sind seit 4. Februar 2020 über DAB+ damit empfangbar: 

 

+ Arabella Relax

+ ENERGY Österreich  

+ Radio 88.6

+ Arabella Wien

+ MEGA Radio

+ Mein Kinderradio

+ City23

+ ARBÖ Verkehrsradio

+ ERF Plus Österreich

+ Radio Fantasy

+ Radio Maria Österreich  

+ Radio SOL

+ High Live Radio

+ Hood Music

+ jö.live

+ Klassik Radio

+ NOW Radio

+ ROCK ANTENNE  

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion bei den Österreichischen Medientagen 2020

Panel: Radio als verlässliches Krisenmedium

23.09.2020
Wie geht es weiter mit dem guten alten Hörfunk und wie behauptet er sich im Umfeld globaler Streamingdienste und Podcasts? Norbert Grill diskutierte bei den Österreichischen Medientagen in einer illustren Runde über das Medium Radio.

Ausbau Hauptverkehrsachse: Drei weitere Sendeanlagen für DAB+ in Betrieb genommen

11.12.2019
Am 11.12.2019 wurden drei weitere Sendeanlagen für das Digitalradio DAB+ in Betrieb genommen.

ORS startet DAB+ Austria

28.05.2019
Inbetriebnahme der ersten 7 Standorte vom österreichweiten „MUX I“