KRONEHIT AIGEN/MÜHLKREIS

Samstag, 17.11.2012, 19:15 Uhr | Verfasser: Reinhold

Seit Freitag 16.11.2012 erweitert der ORS-Standort Aigen-Ulrichsberg die UKW-Versorgung von Kronehit.

Dazu wurde ein eigenes UKW-Antennensystem errichtet, nachdem bisher der Standort nur für die Fernsehversorgung (MUX A auf Kanal 38) genutzt wurde.

Die Signalzubringung erfolgt via Ballempfang vom Sender Linz 1-Lichtenberg.


Aigen-Ulrichsberg 105,1 MHz 100W ERP horizontal


Eine Ausstrahlung der ORF Radio-Programme von diesem Standort würde ich auch sehr stark begrüßen, da der Empfang in der Region Aigen-Schlägl teilweise sehr bedürftig ist.

Manfred Gabriel, am 21.11.2012, 20:03 Uhr

Kommentar hinzufügen

* Bitte ausfüllen

Reinhold

Ich bin seit 2000 im Bereich "Frequenz- und Versorgungsplanung, Antennensysteme" beschäftigt und leite den Bereich Terrestrische Netze bei der ORS. Der Aufgabenschwerpunkt liegt im Moment hauptsächlich in der Implementierung von DVB-T2 in Österreich. Als Ausgleich verbringe ich die Freizeit mit...