IBC 2012 in Amsterdam

Montag, 10. September 2012, 09:51 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

bei der diesjährigen Messe IBC 2012 in Amsterdam gab es eigentlich kein wirklich großes neues Thema. Die für mich einzige Neuheit war die Vorstellung von Prototypen sowohl von Encodern als auch Bildschirmen, welche den neuen HTDV Standard UHDTV zeigen. Es wurde ein UHDTV Signal (H265) über den ASTRA Satelliten übertragen und an einigen Ständen präsentiert. Es handelt sich um ein Signal mit der Auflösung von 3840 x 2160 (auch 4K genannt) also 8 Megapixel. 

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherer TV- und Radioempfang: ORS-Techniker mit Tourenski zu Sendeanlagen

03.04.2020
Trotz geschlossener Seilbahnen werden Wartungsarbeiten an der Sendeinfrastruktur auf den Berggipfeln bei jedem Wetter durchgeführt. ORS-Sendetechniker sind mit Tourenskiern zu zwei Sendeanlagen in Salzburg vorgedrungen, um Wartungsarbeiten durchzuführen.

simpliTV: SRF 1 und SRF zwei in Vorarlberg über Antenne wieder verfügbar

26.03.2020
Die zwei Programme SRF 1 und SRF zwei sind ab sofort wieder über die ORS Großsendeanlage am Pfänder verfügbar und können über simpliTV Antenne Plus im Raum Bregenz empfangen werden.

simpliTV: Ausfallsicheres Fernsehen ohne Kapazitätsgrenzen

25.03.2020
Ein stabiler Zugang zu Informationen, Wissen und Unterhaltung ist in Krisenzeiten unverzichtbar. Das digitale Antennenfernsehen simpliTV unterliegt keinen Kapazitätsgrenzen und ist trotz hohen Zugriffszahlen sicher.