IBC 2012 in Amsterdam

Montag, 10. September 2012, 09:51 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

bei der diesjährigen Messe IBC 2012 in Amsterdam gab es eigentlich kein wirklich großes neues Thema. Die für mich einzige Neuheit war die Vorstellung von Prototypen sowohl von Encodern als auch Bildschirmen, welche den neuen HTDV Standard UHDTV zeigen. Es wurde ein UHDTV Signal (H265) über den ASTRA Satelliten übertragen und an einigen Ständen präsentiert. Es handelt sich um ein Signal mit der Auflösung von 3840 x 2160 (auch 4K genannt) also 8 Megapixel. 

Das könnte Sie auch interessieren

ORS unterstützt Uni Graz bei Klimaforschung

29.06.2020
In Kooperation mit der Universität Graz wurde ein spezielles Wetterradar am ORS-Sendemasten Bad Gleichenberg - Stradnerkogel installiert. Das neuartige Regenradar ergänzt das bestehende Messdatennetz "WegenerNet" um eine weltweit einzigartige 3D-Komponent

ORS neuer Partner des Parlaments-TV

19.06.2020
Mit der Partnerschaft ermöglicht die ORS dem österreichischen Parlament Streaming und Video-on-Demand mit modernster Technik. Die genutzte Cloud-Infrastruktur bietet höchste Ausfallsicherheit und garantiert Transparenz im parlamentarischen Verfahren.

Antennenumbau an der Sendeanlage Semmering-Sonnwendstein

08.06.2020
Wegen der internationalen Frequenzplanung zur Räumung des 700 MHz-Bandes war eine massive Änderung des Antennensystems erforderlich.