IBC 2012 in Amsterdam

Montag, 10. September 2012, 09:51 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

bei der diesjährigen Messe IBC 2012 in Amsterdam gab es eigentlich kein wirklich großes neues Thema. Die für mich einzige Neuheit war die Vorstellung von Prototypen sowohl von Encodern als auch Bildschirmen, welche den neuen HTDV Standard UHDTV zeigen. Es wurde ein UHDTV Signal (H265) über den ASTRA Satelliten übertragen und an einigen Ständen präsentiert. Es handelt sich um ein Signal mit der Auflösung von 3840 x 2160 (auch 4K genannt) also 8 Megapixel. 

Das könnte Sie auch interessieren

Let's dance Auftritt

UHD-Offensive: simpliTV und RTL UHD Austria zeigen „Let’s Dance“ in brillanter UHD-Qualität

25.02.2021
Ab 26. Februar startet in Deutschland die 14. Staffel der TV-Show „Let’s Dance“. simpliTV SAT Nutzer/innen können sich besonders darauf freuen: Der Sender RTL UHD Austria zeigt die Shows sogar live in Ultra High Definition (UHD).
simpliTV Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit: Großer Zuspruch für simpliTV

23.02.2021
simpliTV befragte gemeinsam mit Integral seine Kundinnen und Kunden zur aktuellen Zufriedenheit mit den TV-Angeboten. Das Feedback ist dabei sehr positiv: Vor allem in den Bereichen der einfachen Bedienung, Bild- und Tonqualität sowie Installation.
Receiver-Empfänger-Box für 5G Broadcast

ORS entwickelt 5G Broadcast-Empfänger für TV, Radio und Streaming

15.02.2021
5G Broadcast ist die Zukunft des Fernsehens. Allerdings gibt es für den neuen Übertragungsstandard noch keine Empfangsgeräte. Deshalb entwickelte die ORS im Rahmen des Projektes „OBECA“ den derzeit weltweit kleinsten Open Source 5G Broadcast-Empfänger.