Digitaler Simulcast Koralpe und Rauchkofel

Dienstag, 5. Februar 2008, 01:06 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Nach der Analogabschaltung am 4.2.2008 senden nun die beiden Sendeanlagen Wolfsberg 1-Koralpe und Lienz-Rauchkofel auf dem endgültigen DVB-T-Kanal für MUX A.
Bis zum 25.2.2008 wird zusätzlich noch der bisherige Simulcastkanal abgestrahlt (Digitaler Simulcast), um eine reibungslose Umstellung z.B. von Gemeinschaftsantennenanlagen zu ermöglichen.
Bis zu diesem Datum muss jedenfalls ein neuer Sendersuchlauf bei der DVB-T Box gestartet und der endgültige Kanal gespeichert werden. Die Antennenpolarisation bleibt dabei unverändert.

Lienz-Rauchkofel: Kanal 35 auf Kanal 41 umstellen (Polarisation: vertikal)
Wolfsberg 1-Koralpe: Kanal 62 auf Kanal 28 umstellen (Polarisation: horizontal)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

DVB-T2 Kanalumstellungen in Kärnten, Steiermark und dem Südburgenland

21.11.2019
Frequenzänderungen am 19. November 2019 zur notwendigen Räumung des 700MHz-Bandes

Drei neue Sendeanlagen für simpliTV

15.09.2014
Die Sender am Goldeck, auf der Koralpe und am Rauchkofel erweitern die simpliTV-Versorgung in Kärnten und Osttirol

Schneeräumung an den ORS Sendeanlagen

07.02.2014
Die Schneemassen der letzten Tage im Süden und Westen Österreichs waren auch für die ORS Senderbetriebe eine große Herausforderung.