DI Norbert Grill neuer technischer Geschäftsführer der ORS

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:50 Uhr

Am 11. Oktober wurde DI Norbert Grill, 37 zum neuen technischen Geschäftsführer der ORS bestellt. Er wird ab 1.1.2008 diese Position übernehmen. Norbert Grill bringt langjährige Erfahrung im Bereich nachrichtentechnischer und elektronischer Systeme mit. Auch in der Abwicklung komplexer technischer Projekte bei zahlreichen internationalen Großprojekten konnte Norbert Grill aktiv mitwirken und erforderliche Kontakte in der europäischen Medienindustrie knüpfen. Bei der Marktentwicklung des digitalen Satellitenfernsehens und DVB-T in Österreich, sowie als Gesamtprojektleiter des DVB-H Pilotprojekts in Wien war er federführend für die technischen Planungen und Umsetzungen verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

simpliTV: Ausfallsicheres Fernsehen ohne Kapazitätsgrenzen

25.03.2020
Ein stabiler Zugang zu Informationen, Wissen und Unterhaltung ist in Krisenzeiten unverzichtbar. Das digitale Antennenfernsehen simpliTV unterliegt keinen Kapazitätsgrenzen und ist trotz hohen Zugriffszahlen sicher.

Covid-19: ORS sichert TV- und Radioempfang österreichweit

19.03.2020
Michael Weber (ORS) sprach in ORF III aktuell, dass die österreichweite Versorgung mit TV- und Radioinhalten durch die ORS auch weiterhin gesichert ist.

5G-Broadcast Test startet Ende März 2020

17.03.2020
Michael Wagenhofer (ORS CEO) gibt im EBU tech-i Magazin einen Ausblick auf den Ende März 2020 startenden 5G Broadcast Testbetrieb in Wien.