DI Norbert Grill neuer technischer Geschäftsführer der ORS

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:50 Uhr

Am 11. Oktober wurde DI Norbert Grill, 37 zum neuen technischen Geschäftsführer der ORS bestellt. Er wird ab 1.1.2008 diese Position übernehmen. Norbert Grill bringt langjährige Erfahrung im Bereich nachrichtentechnischer und elektronischer Systeme mit. Auch in der Abwicklung komplexer technischer Projekte bei zahlreichen internationalen Großprojekten konnte Norbert Grill aktiv mitwirken und erforderliche Kontakte in der europäischen Medienindustrie knüpfen. Bei der Marktentwicklung des digitalen Satellitenfernsehens und DVB-T in Österreich, sowie als Gesamtprojektleiter des DVB-H Pilotprojekts in Wien war er federführend für die technischen Planungen und Umsetzungen verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion bei den Österreichischen Medientagen 2020

Panel: Radio als verlässliches Krisenmedium

23.09.2020
Wie geht es weiter mit dem guten alten Hörfunk und wie behauptet er sich im Umfeld globaler Streamingdienste und Podcasts? Norbert Grill diskutierte bei den Österreichischen Medientagen in einer illustren Runde über das Medium Radio.
Socke und Sockine von simpliTV

simpliTV: Fernsehen und Streaming ab sofort bei allen Paketen inkludiert

22.09.2020
Bei simpliTV ist ab sofort die Streamingfunktion bei allen TV-Paketen (Antenne, SAT) inkludiert. Zusätzlich steht die Streaming-App ein Monat lang für Interessierte kostenlos zum Testen zur Verfügung.
UHD Logo mit Fernbedienung und Hand

Start des UHD-Testbetriebs für Antennenfernsehen

17.09.2020
Die ORS startet einen ersten Testbetrieb in Wien für digitales Antennenfernsehen (simpliTV) in UHD-Qualität. Über zwei ORS-Sendeanlagen wird bis Jahresende erstmals UHD-Programm über Antenne übertragen.