DI Norbert Grill neuer technischer Geschäftsführer der ORS

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:50 Uhr

Am 11. Oktober wurde DI Norbert Grill, 37 zum neuen technischen Geschäftsführer der ORS bestellt. Er wird ab 1.1.2008 diese Position übernehmen. Norbert Grill bringt langjährige Erfahrung im Bereich nachrichtentechnischer und elektronischer Systeme mit. Auch in der Abwicklung komplexer technischer Projekte bei zahlreichen internationalen Großprojekten konnte Norbert Grill aktiv mitwirken und erforderliche Kontakte in der europäischen Medienindustrie knüpfen. Bei der Marktentwicklung des digitalen Satellitenfernsehens und DVB-T in Österreich, sowie als Gesamtprojektleiter des DVB-H Pilotprojekts in Wien war er federführend für die technischen Planungen und Umsetzungen verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Andreas Gabalier am Gipfelkreuz des Großglockners

Auf den Großglockner mit Andreas Gabalier: ORS verbreitet TV-Signal der Gipfel-Challenge

20.09.2021
„Aufi auf’n Berg“ hieß es vergangenes Wochenende bei der ersten Live-Besteigung des Großglockners. Auf krone.tv & SchauTV konnten die Zuseher/innen Andreas Gabalier hautnah beim Aufstieg miterleben. Die ORS garantierte besten Empfang der Gipfelchallenge.
Radio Austria Moderatorin Vina Aquarina

DAB+: Ab sofort noch mehr Reichweite für Radio Austria

20.09.2021
Ab sofort ist Radio Austria auch über DAB+ bundesweit zu empfangen. Auf das neue Mitglied der erfolgreichen österreichischen Digitalradiofamilie warten rund 600.000 Hörer/innen, die monatlich auf den störungs- und rauschfreien digitalen Hörgenuss setzen.
ServusTV Fußball

Anstoß zum europäischen TV-Fußball-Herbst: ORS sorgt für besten Empfang der Matches

10.09.2021
Ab dieser Saison zeigt ServusTV pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League exklusiv live im freien Fernsehen. Die ORS und simpliTV verbreiten die Spiele.