DAB Betrieb in Wien

Mittwoch, 23. Juli 2008, 03:36 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Wegen technischen Problemen in der Signalaufbereitung des DAB Signals, findet derzeit keine Abstrahlung des DAB Signals in Wien statt.

Ob es zu einer Wiederaufnahme des DAB Sendebetriebes in Wien kommt, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Bei der Abstrahlung von DAB handelt es sich um ein zeitlich befristetes Pilotprojekt. Die Abstrahlung von DAB in Tirol findet weiter statt.

 

 

Tags:

Das könnte Sie auch interessieren

ORS-Senderanlage Salzburg/Gaisberg

Innovativ: Drohne checkt ORS-Senderanlage

10.06.2021
Das österreichweit bewährte ORS-Sendernetz wird laufend durchgecheckt, denn bei der hohen Empfangsqualität gibt es keinen Kompromiss. An der Großsenderanlage Gaisberg in Salzburg wurde nun eine neue Messmethodik mit einer Spezial-Drohne getestet.
Antenne Österreich auf DAB+

Antenne Österreich ab sofort österreichweit via DAB+ empfangbar

04.06.2021
Die Digitalradiofamilie freut sich über ihren jüngsten Zuwachs: Ab sofort ist Antenne Österreich auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS aufgeschaltet. Die ORS verbreitet österreichweit nun bereits 14 Sender via DAB+.
arabella HOT Logo

arabella hot österreichweit auf DAB+ verfügbar

30.04.2021
Ab sofort ist das Programm „arabella HOT“ auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS aufgeschaltet. Damit sind bereits 13 Programme via DAB+ österreichweit empfangbar.