Boxentest für den Empfang von ORF

Dienstag, 27. Mai 2008, 04:08 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

In unserer Boxenprüfstelle wurden nun die ersten Boxen vom TÜV geprüft.

Der Infolink des ORF mit der aktuellen Liste lautet: ORF digital

Folgende Typen haben den Test für HDTV(also auch für den Empfang von ORF1 HD) bestanden:

HUMAX PR-HD 1000 TYP HD Tüv.Nr. 08/106
HUMAX LDE-HD32S TYP HD Tüv.Nr. 08/107
TechniSat Digicorder HD S2 TYP HD Tüv.Nr.08/116

Bei der Prüfung des HD Empfänger Comag HD-S CI100 mußten wir leider feststellen, dass dieses Gerät noch Probleme bei der Regionalumschaltung und mit der Darstellung von Teletext hat.


Ebenso wurden SD (also nicht HD!) Boxen geprüft und diese haben auch alle Tests bestanden:

HUMAX Crypto One TYP SD Tüv.Nr. 08/112
CityCom CCR 526/si sw TYP SD Tüv.Nr.08/105
WISI OR 191 TYP SD Tüv.Nr.08/111
TechniSat Digicorder S2 TYP SD Tüv.Nr.08/115

 

Das könnte Sie auch interessieren

60 Jahre ORS-Sendeanlage Mugel

Zeitreise: 60 Jahre ORS-Sendeanlage Mugel

25.10.2021
Eine der wichtigsten Sendeanlagen in der Steiermark feiert runden Geburtstag: der Sender Mugel bei Niklasdorf wurde vor genau 60 Jahren in Betrieb genommen und versorgt seitdem rund 250.000 Steirer/innen mit TV- und Radioprogrammen in bester Qualität.
ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer betonte bei den Österreichischen Medientagen

Chance "Next Generation TV": Innovative Kundenservices durch 5G Broadcast

24.09.2021
Neue Übertragungstechnologien wie 5G Broadcast ermöglichen TV-Plattformen innovative Kundenservices. Im Rahmen der Österreichischen Medientage strich ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer das Potenzial für den TV-Markt hervor.
Andreas Gabalier am Gipfelkreuz des Großglockners

Auf den Großglockner mit Andreas Gabalier: ORS verbreitet TV-Signal der Gipfel-Challenge

20.09.2021
„Aufi auf’n Berg“ hieß es vergangenes Wochenende bei der ersten Live-Besteigung des Großglockners. Auf krone.tv & SchauTV konnten die Zuseher/innen Andreas Gabalier hautnah beim Aufstieg miterleben. Die ORS garantierte besten Empfang der Gipfelchallenge.