Aufbau der neuen ASTRA Uplink für Transponder 5

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:33 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

nachdem gestern die Teile für unsere neue 4.8m Uplink geliefert wurden (18 Kisten aus Texas), hat heute der Aufbau begonnen. Der Mount wurde mit einem Kran auf die Fundamentplatte gehoben. Die Antenne hat schon einen langen Weg hinter sich. Immerhin von Texas über den Atlantik mit dem Containerschiff bis ins ORF Zentrum. Heute (30.Juni) wurde die Antenne mit einem Kran auf den Mount gehoben.

Das könnte Sie auch interessieren

UHD Antenne wird installiert

Neuer Satelliten-Uplink für UHD in Betrieb genommen

11.08.2020
Seit Mitte August ist es für TV-Anstalten nun möglich, TV-Programme über Satellit in UHD auszuspielen. Die dafür notwendige neue Uplink Antenne wurde erfolgreich installiert und im ORS-Broadcastcenter Wien in Betrieb genommen.
ORS Satelliten via ASTRA

Satellitenfernsehen baut Vorsprung gegenüber Kabel weiter aus

05.05.2020
Der Satellit ist unangefochten der führende Empfangsweg in Österreich. Zum Jahresende 2019 betrug die Anzahl der Satellitenhaushalte 2,09 Millionen. Der Kabelempfang lag damit gewohnt auf dem zweiten Platz mit 1,11 Millionen Haushalten.

Aufschaltung Programm R9

14.04.2015
Am ORS Transponder 5 wurde das neue Programm R9 aufgeschaltet.