ASTRA Transponder 3 in Betrieb genommen

Montag, 3. Oktober 2011, 10:17 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

am Samstag 1.Oktober 2011 um 0700 Uhr MESZ haben wir unser Signal auf dem ASTRA Transponder 3 aufgeschalten.

Spektrum:
TR3 in der Mitte. Links (TR1 analog), Rechts (TR5 analog), ganz rechts der ORS Transponder 7

Alle technischen Daten dazu könnt Ihr weiter unten lesen.
In den meisten Fällen wird ein manueller Suchlauf nötig sein.
Videomässig ist derzeit ATV2 und Sport+ (beide verschlüsselt) in Betrieb. Alle anderen "Platzhalter" dienen dazu, dass der Kunde die Kanäle bereits gespeichert hat, wenn ein neuer Sender in Betrieb geht.

Das könnte Sie auch interessieren

simpliTV Stocke mit Slogan "Stream Salabim"

simpliTV: „Stream Salabim“ für noch flexibleres Fernsehen

16.11.2020
Fernsehen mit simpliTV wird ab sofort noch flexibler: Durch die praktischen Funktionen der simpliTV Streaming-App können TV-Kundinnen und -Kunden selbst entscheiden, wann, wo und mit welchem Endgerät sie ihre Fernsehprogramme sehen möchten.
Gipfelkreuz wird aufgestellt

Nach Blitzschlag: Neues Gipfelkreuz am Dobratsch

02.11.2020
Auf dem Dobratsch wurde aufgrund eines Blitzschlags ein neues Gipfelkreuz aufgestellt. Und das in unmittelbarer Nähe zum ORS-Sender Dobratsch, der bereits seit 50 Jahren das Bundesland Kärntner mit TV- und Radioprogrammen versorgt.
Erhard Oberneder ORS

3.000 Meter Tragseil am Dobratsch getauscht

23.10.2020
Im Oktober wurde das Tragseil der Seilbahn zur ORS-Sendeanlage am Dobratsch getauscht. Insgesamt wurden drei Kilometer Kabel mit integrierten Lichtwellenleitern für High-Speed Datentransfer und Blitzschutzanalyse verlegt.