Arbeiten an der Sendeanlage Freinberg

Dienstag, 18. September 2007, 12:21 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

derzeit wird an der Sendeanlage Freinberg bei Linz der Container getauscht. Mein Kollege Heimo war vor Ort. Hier sein Bericht:
Gestern wurde am Freinberg bei Linz der Tritec 3-fach Container aufgebaut.
Der 5x7 Meter große Container wurde auf 3 LKW angeliefert und per Kran auf das vorbereitete Fundament gestellt.

Alles funktionierte problemlos, das Fundament war optimal von der Fa. Alpine gefertigt , die Container plangemäß vorbereitet und vorinstalliert. Nach dem Aufstellen der Container wurden die Dichtungen angebracht, der Gitterrost am Eingang montiert und der Container mit Strom versorgt. Der Lieferung der Sender steht nun nichts im Wege. Am 22.Oktober.2007 wird dann von diesem Standort der MUXA und MUXB für Linz abgestrahlt.

 

Das könnte Sie auch interessieren

MUX C "Grossraum Linz"

03.01.2019
ORScomm nimmt neuen MUX C in Betrieb

UHF-Zylindertausch am Patscherkofel

04.08.2017
Antennenumbau und Hubschraubermontage der neuen Mastspitze

Mastneubau Bezau

22.06.2017
Neuer Gittermast zur Versorgung vom Bregenzer Wald