Alle DAB+ Programme in Wien aufgeschaltet

Dienstag, 16. Juni 2015, 04:44 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Der DAB+ Multiplex in Wien umfasst somit 15 Programme. Außer zwei Monoprogramme haben die restlichen 13 Programme je 54 CU (Capacity Units) für ihre Verbreitung zur Verfügung. Die Programmzuführung von 12 Programmen geschieht mittels MPLS Netzwerk der A1 Telekom Austria. Um eine gute Audioqualität bei der doch geringen Bitrate zu gewährleisten, wurden die Encoder direkt bei den 12 Kunden installiert. Somit erfolgt nur ein Encoding Prozess.

###IMAGE1###

Das könnte Sie auch interessieren

Antenne Österreich auf DAB+

Antenne Österreich ab sofort österreichweit via DAB+ empfangbar

04.06.2021
Die Digitalradiofamilie freut sich über ihren jüngsten Zuwachs: Ab sofort ist Antenne Österreich auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS aufgeschaltet. Die ORS verbreitet österreichweit nun bereits 14 Sender via DAB+.
arabella HOT Logo

arabella hot österreichweit auf DAB+ verfügbar

30.04.2021
Ab sofort ist das Programm „arabella HOT“ auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS aufgeschaltet. Damit sind bereits 13 Programme via DAB+ österreichweit empfangbar.
Tunnel-Ausfahrt Vösendorf S1

DAB+ Testbetrieb der ORS im Tunnel Rannersdorf und Vösendorf der S1

16.04.2021
Gute Neuigkeiten für Autofahrer/innen mit DAB+ Empfang: Bis Ende 2022 findet ein Testbetrieb zum Empfang der digitalen Radioprogramme in den Tunnelanlagen Rannersdorf und Vösendorf der Wiener Außenringschnellstraße S1 statt.