Alle DAB+ Programme in Wien aufgeschaltet

Dienstag, 16. Juni 2015, 04:44 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Der DAB+ Multiplex in Wien umfasst somit 15 Programme. Außer zwei Monoprogramme haben die restlichen 13 Programme je 54 CU (Capacity Units) für ihre Verbreitung zur Verfügung. Die Programmzuführung von 12 Programmen geschieht mittels MPLS Netzwerk der A1 Telekom Austria. Um eine gute Audioqualität bei der doch geringen Bitrate zu gewährleisten, wurden die Encoder direkt bei den 12 Kunden installiert. Somit erfolgt nur ein Encoding Prozess.

###IMAGE1###

Das könnte Sie auch interessieren

DAB+ Multiplex „Kanal 8B“ an der Sendeanlage Pfänder gestartet

28.05.2020
Am 28. Mai 2020 wurde der neue DAB+ Multiplex "Kanal 8B" oder auch"Allgäu MUX" an der Sendeanlage Bregenz-Pfänder in Vorarlberg in Betrieb genommen.
ORS Techniker bei der DAB+ Aufschaltung

Zwei weitere Sendeanlagen für DAB+ in der Steiermark und Burgenland in Betrieb genommen

27.05.2020
Am 26. Mai 2020 wurde im steirischen Bruck an der Mur die Sendeanlage Mugel und in Rechnitz im Burgenland die Sendeanlage Hirschenstein auf DAB+ umgerüstet.

Radiosender "Mein Kinderradio" auf DAB+ aufgeschaltet

04.02.2020
Seit 4. Februar ist der Radiosender auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex verfügbar.