Änderung Antennendiagramm Sender Hirtenberg

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:32 Uhr
 | 
Verfasser: Reinhold

Am 10.12.2008 wurde bereits die Sendeanlage Hirtenberg-Steinkamperl auf DVB-T umgestellt (MUX A auf Kanal 24, horizontal). Nun konnte endlich eine notwendige Antennenmodifikation zur Netzoptimierung abgeschlossen werden.
Nachdem bereits vor Jahreswechsel einige Montagetermine witterungsbedingt verschoben bzw. abgesagt werden mussten, unternahm Kollege Blauensteiner am Montag einen weiteren Montageanlauf. Auch diesmal hatten die Monteure mit widrigen Witterungsverhältnissen zu kämpfen, dennoch wurde der notwendige Antennenumbau im dichten Schneetreiben abgeschlossen.
Durch die Änderung des Antennendiagrammes wird die Versorgung im eigentlichen Versorgungsgebiet erheblich verbessert.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mastneubau Kirchdorf

24.11.2017
Neuer Gittermast zur Versorgung der Bezirkshauptstadt Kirchdorf an der Krems

HD-TV Umstellung in Kärnten, Tirol und Vorarlberg

24.10.2017
Umstellung vom MUX A auf DVB-T2/simpliTV am 23. und 24. Oktober 2017

UHF-Zylindertausch am Patscherkofel

04.08.2017
Antennenumbau und Hubschraubermontage der neuen Mastspitze