Abtragung der Antennenmasten am Bisamberg Live Übertragung in TW1

Montag, 22. Februar 2010, 08:52 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Da uns derzeit viele Anfragen zum Bisamberg erreichen, hier die Daten wann die Sprengung der beiden Antennenmasten stattfindet:

Mittwoch, 24. Februar 2010
Südmast so um ca. 1200 Uhr (in einem Stück)
Nordmast so um ca. 1500 Uhr (Teilsprengungen)

 

Ich war gestern noch kurz oben und kann nur raten, hohe Schuhe anzuziehen (Wiesen noch mit Schnee bzw. mit Gatsch), und nicht mit dem eigenen PKW anzureisen.

TW1 zeigt eine Kurzdokumentation zur Historie der Sendeanlage und überträgt die Sprengung live um 11:50 Uhr und um 14:50 Uhr. Am 3. März um 19:45 Uhr überträgt TW1 außerdem eine Reportage zu den Vorbereitungen der Sprengung.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktueller Stand Bisamberg

28.05.2010
Von meinem Kollegen Heimo hier zwei aktuelle Photos von der Sendeanlage Bisamberg.

Bisamberg

01.03.2010
Hier nun wie versprochen noch ein paar Fotos von letzter Woche...

Zusatzbilder und Info von Fa. Alpine (Sprengung Bisamberg)

25.02.2010
wer mehr über die Aktivitäten der Firma ALPINE, welche die Masten am Bisamberg sprengte, wissen will, dem sei das Alpine Blog empfohlen.