Abtragung der Antennenmasten am Bisamberg Live Übertragung in TW1

Montag, 22. Februar 2010, 08:52 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Da uns derzeit viele Anfragen zum Bisamberg erreichen, hier die Daten wann die Sprengung der beiden Antennenmasten stattfindet:

Mittwoch, 24. Februar 2010
Südmast so um ca. 1200 Uhr (in einem Stück)
Nordmast so um ca. 1500 Uhr (Teilsprengungen)

 

Ich war gestern noch kurz oben und kann nur raten, hohe Schuhe anzuziehen (Wiesen noch mit Schnee bzw. mit Gatsch), und nicht mit dem eigenen PKW anzureisen.

TW1 zeigt eine Kurzdokumentation zur Historie der Sendeanlage und überträgt die Sprengung live um 11:50 Uhr und um 14:50 Uhr. Am 3. März um 19:45 Uhr überträgt TW1 außerdem eine Reportage zu den Vorbereitungen der Sprengung.

Das könnte Sie auch interessieren

Stradnerkogel Montage ORS Antenne

ORS unterstützt Uni Graz bei Klimaforschung

29.06.2020
In Kooperation mit der Universität Graz wurde ein spezielles Wetterradar am ORS-Sendemasten Bad Gleichenberg - Stradnerkogel installiert. Das neuartige Regenradar ergänzt das bestehende Messdatennetz "WegenerNet" um eine weltweit einzigartige 3D-Komponent
österreichisches Parlament

ORS neuer Partner des Parlaments-TV

19.06.2020
Mit der Partnerschaft ermöglicht die ORS dem österreichischen Parlament Streaming und Video-on-Demand mit modernster Technik. Die genutzte Cloud-Infrastruktur bietet höchste Ausfallsicherheit und garantiert Transparenz im parlamentarischen Verfahren.

Antennenumbau an der Sendeanlage Semmering-Sonnwendstein

08.06.2020
Wegen der internationalen Frequenzplanung zur Räumung des 700 MHz-Bandes war eine massive Änderung des Antennensystems erforderlich.