Abtragung der Antennenmasten am Bisamberg Live Übertragung in TW1

Montag, 22. Februar 2010, 08:52 Uhr
 | 
Verfasser: Peter

Da uns derzeit viele Anfragen zum Bisamberg erreichen, hier die Daten wann die Sprengung der beiden Antennenmasten stattfindet:

Mittwoch, 24. Februar 2010
Südmast so um ca. 1200 Uhr (in einem Stück)
Nordmast so um ca. 1500 Uhr (Teilsprengungen)

 

Ich war gestern noch kurz oben und kann nur raten, hohe Schuhe anzuziehen (Wiesen noch mit Schnee bzw. mit Gatsch), und nicht mit dem eigenen PKW anzureisen.

TW1 zeigt eine Kurzdokumentation zur Historie der Sendeanlage und überträgt die Sprengung live um 11:50 Uhr und um 14:50 Uhr. Am 3. März um 19:45 Uhr überträgt TW1 außerdem eine Reportage zu den Vorbereitungen der Sprengung.

Das könnte Sie auch interessieren

60 Jahre ORS-Sendeanlage Mugel

Zeitreise: 60 Jahre ORS-Sendeanlage Mugel

25.10.2021
Eine der wichtigsten Sendeanlagen in der Steiermark feiert runden Geburtstag: der Sender Mugel bei Niklasdorf wurde vor genau 60 Jahren in Betrieb genommen und versorgt seitdem rund 250.000 Steirer/innen mit TV- und Radioprogrammen in bester Qualität.
ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer betonte bei den Österreichischen Medientagen

Chance "Next Generation TV": Innovative Kundenservices durch 5G Broadcast

24.09.2021
Neue Übertragungstechnologien wie 5G Broadcast ermöglichen TV-Plattformen innovative Kundenservices. Im Rahmen der Österreichischen Medientage strich ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer das Potenzial für den TV-Markt hervor.
Andreas Gabalier am Gipfelkreuz des Großglockners

Auf den Großglockner mit Andreas Gabalier: ORS verbreitet TV-Signal der Gipfel-Challenge

20.09.2021
„Aufi auf’n Berg“ hieß es vergangenes Wochenende bei der ersten Live-Besteigung des Großglockners. Auf krone.tv & SchauTV konnten die Zuseher/innen Andreas Gabalier hautnah beim Aufstieg miterleben. Die ORS garantierte besten Empfang der Gipfelchallenge.