Leider verwenden Sie eine veraltete Browserversion. Dadurch kann es auf dieser Website zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser oder eine neuere Version für die optimale Nutzung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC übernimmt Sendeplatz von SIXX Austria

U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC im Studio

Expansion in Österreich, Deutschland und der Schweiz: U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC übernimmt Sendeplatz von SIXX Austria. © Shop LC Deutschland

Der U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC expandiert und nimmt ab 1. Juli 2021 seinen Betrieb in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf dem ehemaligen Sendeplatz von SIXX Austria auf. Das Programm wird rund 17 Millionen Haushalte live über Satelliten- und Kabelprogramme erreichen.

U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC im Studio

ORS ermöglicht einwandfreie Verbreitung

Satellitenfernsehen versorgt als führender Verbreitungsweg rund 1,95 Millionen TV-Haushalte in Österreich. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir den TV-Zuseherinnen und -Zusehern mit Shop LC nun einen neuen Sender via Satellit präsentieren können“, sagt ORS-Sprecher Michael Weber zum Sendestart von Shop LC.

Olaf Kliem, Geschäftsführer der Shop LC GmbH: „Wir haben viel vom Erfolg unserer Schwesterkanäle gelernt und freuen uns darauf, auch hier in Österreich und Deutschland unser einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Kunden können sich auf werthaltige Produkte zu wirklich günstigen Preisen freuen, gleichzeitig aber sorgen wir mit unserem Erfolg dafür, dass Your Purchase Feeds weiterwachsen kann.“

Amerikanisch-britischer Teleshopping-Sender

Bei der Shop LC GmbH handelt es sich um einen Ableger der in den USA sehr beliebten Shop LC USA und ihres Schwesterkanals TJC aus Großbritannien. Alle drei Unternehmen sind Tochtergesellschaften der Vaibhav Global Ltd. (VGL), einem international tätigen Konzern, der weltweit Schmuck und andere Lifestyle-Produkte aus überwiegend eigener Fertigung verkauft.

VGL beschäftigt weltweit fast 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Marken Shop LC und TJC strategisch und operativ unterstützen. Das Ziel ist es, Schmuck, Beauty-Linien, Mode, Wohnkultur und Lifestyle-Produkte in bester Qualität zu attraktiven Konditionen anzubieten. Um bedürftigen Kindern eine Zukunft zu bieten, hat der Konzern mit Your Purchase Feeds ein Programm ins Leben gerufen, das bis zum Jahr 2031 täglich eine Million Mahlzeiten für Schulkinder bereitstellen wird: Für jeden Verkauf weltweit wird ein Mittagessen an Your Purchase Feeds gespendet.