Leider verwenden Sie eine veraltete Browserversion. Dadurch kann es auf dieser Website zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser oder eine neuere Version für die optimale Nutzung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kundenzufriedenheit: Großer Zuspruch für simpliTV

simpli Bestnote

Beste Benotung für simpliTV: Vor allem bei Bedienung, Bild- und Tonqualität sowie Installation. © simpliTV

simpliTV befragte gemeinsam mit Integral seine Kundinnen und Kunden zur aktuellen Zufriedenheit mit den TV-Angeboten. Das Feedback ist dabei sehr positiv: Vor allem in den Bereichen der einfachen Bedienung, Bild- und Tonqualität sowie Installation kann simpliTV ganz besonders überzeugen. Die simpliTV Streaming-App, die bei allen TV-Paketen inkludiert ist, wird immer beliebter.

simpli Bestnote
Beste Benotung für simpliTV: Vor allem bei Bedienung, Bild- und Tonqualität sowie Installation. © simpliTV

Allgemeine Zufriedenheit bleibt stabil hoch

Als Spezialist für TV-Unterhaltung in Österreich kann simpliTV die hohe Kundenzufriedenheit der letzten Jahre abermals bestätigen. Die allgemeine Zufriedenheit mit den Fernseh-Paketen ist weiterhin stabil hoch, egal ob beim Antenne-, SAT- oder Streamingprodukt.

84 Prozent der von INTEGRAL befragten Nutzer/innen der HD-Aktivierung sowie Antenne Plus sind sehr bzw. eher zufrieden. Hervorzuheben ist dabei die einfache Bedienung, die Bild- und Tonqualität sowie die Installation (Mittelwert jeweils 1,6 auf der fünfteiligen Schulnotenskala).

Bei den TV-Haushalten mit SAT-Zugang hat sich die Zufriedenheit gegenüber dem Vorjahr nochmals erhöht: 89 Prozent bestätigen ihre hohe Zufriedenheit. Vor allem die Möglichkeit zusätzliche HD-Sender zu empfangen wird als ausschlaggebender Kaufgrund genannt. Auch beim Satellitenempfang ist die einfache Handhabung ein wichtiger Faktor (Mittelwert 1,5), zudem wird die brillante Bildqualität  besonders hervorgehoben (Mittelwert 1,4).

Laufende Weiterentwicklung für zufriedenes TV-Publikum

„Unsere Kundinnen und Kunden sind mit simpliTV höchst zufrieden. Wir sehen die Ergebnisse als Bestätigung der innovativen Weiterentwicklung unseres Angebots. An oberster Stelle steht für uns auch in diesem Jahr Fernsehen neu erlebbar zu machen“, so Thomas Langsenlehner, Geschäftsführer von simpliTV, über die positiven Ergebnisse der Umfrage.

Dass simpliTV die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche der Kundinnen und Kunden in den Vordergrund stellt ist ein wesentlicher Grund des positiven Kundenfeedbacks. So können die aktivierten Sender der TV-Pakete auch über die inkludierte simpliTV Streaming-App flexibel gestreamt werden. Besonders das Live-Fernsehen am Smartphone, Tablet oder Laptop wird von den Befragten sehr geschätzt. Weitere Informationen unter www.simplitv.at/bestnote

Quelle: INTEGRAL: Online-Interviews mit Kundinnen und Kunden von simpliTV (HD-Aktivierung, Antenne Plus, SAT Plus), n=3.319, Dezember 2020, Welle 7