Seit Anfang 2015 besteht „adworx – Adserving & Adoperating“ als Business Unit der ORS comm. Reichhaltige digitale Erfahrung und Expertise, gebündelt mit der Infrastruktur der ORS comm ermöglichen zukunftsweisende Synergien, welche die zunehmende Verschmelzung der Mediakanäle optimal vorantreiben.

adworx stellt den Service für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Werbung auf allen gängigen Plattformen zur Verfügung. Ob auf dem PC, Laptop, Smartphone, Tablet oder TV-Gerät via SmartTV oder HbbTV – adworx erreicht die gewünschte Zielgruppe auf jedem Endgerät.

Adserving

Ein Adserver dient der dynamischen Auslieferung von Online-Werbung auf digitalen Plattformen sowie deren Werbeflächen, und ermöglicht die zielgerichtete Aussteuerung und Optimierung von Online-Kampagnen. Dadurch werden Streuverluste minimiert und die Nutzung der jeweiligen Werbefläche optimiert. Die Auswertung des Werbeerfolges erfolgt in Echtzeit. Das routinierte Team von adworx ist mit sämtlichen gängigen Adserver-Systemen bestens vertraut.

Adoperating

adworx versteht unter dem Begriff „Adoperating“ weit mehr als die Bedienung unterschiedlichster Adserving- Systeme. Vom Werbemittelmanagement, der Kampagnen-Erfassung im System bis hin zur Nachbereitung der Werbekampagnen werden Prozesse wie Aussteuerungs-Optimierung, Monitoring, Reporting / Analyse u.v.m. kompetent abgewickelt.

Adtechnology

„Adtechnology“ beschreibt alle Hard-/Software-Lösungen sowie Prozesse für die Auslieferung, Anzeige,

Ansteuerung und Kontrolle von Online-Werbung. Mit innovativen Lösungsansätzen und flexiblen Perspektiven unterstützen wir unsere Kunden in komplexen Bereichen technologischer Herausforderungen. Ob Trainings, Konzeptionen oder Onboarding bzw. Migrationen auf neue Systeme - das adworx Consulting passt sich den jeweiligen Kundenbedürfnissen an.