Unsere ORS-Benefits für Sie

Ob actionreiche Blockbuster oder spannende Live-Ereignisse: Die ORS bringt Österreichs Fernsehen und Radio in die heimischen Wohnzimmer und auf mobile Endgeräte. Neben verantwortungsvollen Tätigkeiten bieten wir zahlreiche attraktive Benefits.

Zufriedenheit im Job und eine ausgewogene Work-​Life Balance stehen bei uns an erster Stelle. Als Arbeitgeber bieten wir deshalb zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter/innen: Sei es Gesundheitsmanagement mit eigenen Betriebsärztinnen und -ärzten, Zuschüsse beim Jobticket, zahlreiche Teamevents, Personal-Training und vieles mehr...

Die Benefits der ORS auf einen Blick

  • Jobticket: Wir bieten großzügige Zuschüsse auf Jahreskarten für öffentliche Verkehrsmittel (z.B. Wiener Linien).
  • Fitness-Training: Zwei Mal pro Woche gibt es die Möglichkeit mit unserem staatlich-geprüften Fitnesstrainer Reinhard Kiefer zu trainieren. Weiters unterstützen wir die Teilnahme von ORS-Teams an zahlreichen Laufevents.
  • Gesundheitsvorsorge: Auf sämtlichen ORS-Standorten bundesweit sorgen zahlreiche Betriebsärztinnen und -ärzte für professionelle medizinische Versorgung. Außerdem können alle Mitarbeiter/innen einer konstengünstigen Gruppen-Krankenversicherung beitreten.
  • Homeoffice: Wir nutzen die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens. Ob zu Hause oder im Büro - dank modernster Kommunikationsmittel sind wir besten miteinander verbunden.
  • Kantine: Unsere Betriebsrestaurants bieten eine breite Auswahl an täglich frisch zubereiteten Speisen, deren Konsumation wir mit einem täglichen Zuschuss unterstützen.
  • Pensionskasse: Für alle unsere Mitarbeiter/innen leisten wir Beiträge für eine Privatpension.
  • Elternzeit: Familie ist uns wichtig! Daher bieten wir nicht nur für unsere Mütter, sondern auch für unsere Väter ein attraktives Karenzmodell an. Dank unseres Gleitzeit-Systems ist auch flexibles Arbeiten möglich. 
  • Betriebskindergarten: Ein eigener Kindergarten steht all unseren Mitarbeiter/innen und deren Kindern zur Verfügung.
  • Teamevents: Wir bieten abwechslungsreiche Mitarbeiter/innen-Events, die uns als Team näher zusammenbringen und für ein besseres gemeinsames Arbeitsklima sorgen.


Zu den aktuellen Stellenangeboten in der ORS

News aus der ORS:

ORS Techniker während der Vorbereitungen für das Eventradio beim Bergsilvester im Kleinwalsertal

Lasershow und Silvesterradio im Kleinwalsertal

08.01.2021
Das Kleinwalsertal hat sich für den Jahreswechsel etwas Besonderes überlegt: Ein eigenes Silvesterradio mit passender Lichtshow, die gemütlich vom Wohnzimmer aus verfolgt werden konnte. Die ORS übernahm die technische Umsetzung der Radioübertragung.
ORS-Techniker schaufelt Schnee

Schnee in Osttirol: ORS sichert Fernsehen mit Bundesheerunterstützung

17.12.2020
Heftige Schneefälle sorgten vor wenigen Tagen rund um die ORS-Sendeanlage Rauchkofel in Lienz für einen kritischen Ausnahmezustand. ORS-Sendetechniker mussten mit Bundesheerhubschraubern zum Einsatz geflogen werden, um den Fernseh- und Radempfang zu siche
EBU Forecast mit Michael Wagenhofer (ORS)

5G Broadcast: Erste Learnings von ORS-Testbetrieb in Wien

26.11.2020
Michael Wagenhofer (CEO ORS) präsentierte im Rahmen des „EBU-Forecast 2020“ erste Ergebnisse des 5G Broadcast Testbetriebs in Wien. Resümee: 5G Broadcast ist die Zukunft des Fernsehens, doch dazu müssen noch einige Hürden gemeistert werden...
simpliTV Stocke mit Slogan "Stream Salabim"

simpliTV: „Stream Salabim“ für noch flexibleres Fernsehen

16.11.2020
Fernsehen mit simpliTV wird ab sofort noch flexibler: Durch die praktischen Funktionen der simpliTV Streaming-App können TV-Kundinnen und -Kunden selbst entscheiden, wann, wo und mit welchem Endgerät sie ihre Fernsehprogramme sehen möchten.
Gipfelkreuz wird aufgestellt

Nach Blitzschlag: Neues Gipfelkreuz am Dobratsch

02.11.2020
Auf dem Dobratsch wurde aufgrund eines Blitzschlags ein neues Gipfelkreuz aufgestellt. Und das in unmittelbarer Nähe zum ORS-Sender Dobratsch, der bereits seit 50 Jahren das Bundesland Kärntner mit TV- und Radioprogrammen versorgt.
Erhard Oberneder ORS

3.000 Meter Tragseil am Dobratsch getauscht

23.10.2020
Im Oktober wurde das Tragseil der Seilbahn zur ORS-Sendeanlage am Dobratsch getauscht. Insgesamt wurden drei Kilometer Kabel mit integrierten Lichtwellenleitern für High-Speed Datentransfer und Blitzschutzanalyse verlegt.
Gruppenfoto mit Maske

Neue ORS-Sendeanlage Gratkorn für Radio Grün Weiß

14.10.2020
Der steirische Radiosender Radio Grün Weiß weitet sein Versorgungsgebiet in Richtung Graz weiter aus. Die ORS realisierte dazu einen neuen Sendestandort in Gratkorn, der im Oktober in Betrieb genommen wurde.
Tennisspieler Dominike Thiem und Angelique Kerber

simpliTV: Roland-Garros mit Eurosport 4K exklusiv in brillanter UHD-Qualität

28.09.2020
Sportbegeisterte können Dominic Thiem und Co. live in UHD-Bildqualität anfeuern. simpliTV bietet von 27. September bis 11. Oktober die spannendsten Spiele der Roland-Garros French Open 2020 in bester UHD-Qualität via SAT und Streaming.
Alexander Wrabetz (ORF), Michael Stix (ProSiebenSat.1 PULS 4), Corinna Drumm (VÖP) und Michael Wagenhofer (ORS)

ORS startete neuen Übertragungs­standard 5G Broadcast

24.09.2020
Bei den Österreichischen Medientagen wurde der laufende Testbetrieb von 5G Broadcast vorgestellt. In einer hochkarätigen Runde wurde zudem über die Vorteile des neuen Übertragungsstandards diskutiert.
Diskussion bei den Österreichischen Medientagen 2020

Panel: Radio als verlässliches Krisenmedium

23.09.2020
Wie geht es weiter mit dem guten alten Hörfunk und wie behauptet er sich im Umfeld globaler Streamingdienste und Podcasts? Norbert Grill diskutierte bei den Österreichischen Medientagen in einer illustren Runde über das Medium Radio.