Unsere ORS-Benefits für Sie

Ob actionreiche Blockbuster oder spannende Live-Ereignisse: Die ORS bringt Österreichs Fernsehen und Radio in die heimischen Wohnzimmer und auf mobile Endgeräte. Neben verantwortungsvollen Tätigkeiten bieten wir zahlreiche attraktive Benefits.

Zufriedenheit im Job und eine ausgewogene Work-​Life Balance stehen bei uns an erster Stelle. Als Arbeitgeber bieten wir deshalb zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter/innen: Sei es Gesundheitsmanagement mit eigenen Betriebsärztinnen und -ärzten, Zuschüsse beim Jobticket, zahlreiche Teamevents, Personal-Training und vieles mehr...

Die Benefits der ORS auf einen Blick

  • Jobticket: Wir bieten großzügige Zuschüsse auf Jahreskarten für öffentliche Verkehrsmittel (z.B. Wiener Linien).
  • Fitness-Training: Zwei Mal pro Woche gibt es die Möglichkeit mit unserem staatlich-geprüften Fitnesstrainer Reinhard Kiefer zu trainieren. Weiters unterstützen wir die Teilnahme von ORS-Teams an zahlreichen Laufevents.
  • Gesundheitsvorsorge: Auf sämtlichen ORS-Standorten bundesweit sorgen zahlreiche Betriebsärztinnen und -ärzte für professionelle medizinische Versorgung. Außerdem können alle Mitarbeiter/innen einer konstengünstigen Gruppen-Krankenversicherung beitreten.
  • Homeoffice: Wir nutzen die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens. Ob zu Hause oder im Büro - dank modernster Kommunikationsmittel sind wir besten miteinander verbunden.
  • Kantine: Unsere Betriebsrestaurants bieten eine breite Auswahl an täglich frisch zubereiteten Speisen, deren Konsumation wir mit einem täglichen Zuschuss unterstützen.
  • Pensionskasse: Für alle unsere Mitarbeiter/innen leisten wir Beiträge für eine Privatpension.
  • Elternzeit: Familie ist uns wichtig! Daher bieten wir nicht nur für unsere Mütter, sondern auch für unsere Väter ein attraktives Karenzmodell an. Dank unseres Gleitzeit-Systems ist auch flexibles Arbeiten möglich. 
  • Betriebskindergarten: Ein eigener Kindergarten steht all unseren Mitarbeiter/innen und deren Kindern zur Verfügung.
  • Teamevents: Wir bieten abwechslungsreiche Mitarbeiter/innen-Events, die uns als Team näher zusammenbringen und für ein besseres gemeinsames Arbeitsklima sorgen.


Zu den aktuellen Stellenangeboten in der ORS

News aus der ORS:

Tunnel-Ausfahrt Vösendorf S1

DAB+ Testbetrieb der ORS im Tunnel Rannersdorf und Vösendorf der S1

16.04.2021
Gute Neuigkeiten für Autofahrer/innen mit DAB+ Empfang: Bis Ende 2022 findet ein Testbetrieb zum Empfang der digitalen Radioprogramme in den Tunnelanlagen Rannersdorf und Vösendorf der Wiener Außenringschnellstraße S1 statt.
Obeca - 5G Broadcast Receiver

ORS veröffentlicht erstes Release von Open Source 5G Broadcast-Empfänger

30.03.2021
Mit der Entwicklung des weltweit kleinsten Open Source 5G Broadcast-Empfängers „OBECA“ forscht die ORS maßgeblich an der Weiterentwicklung des neuen Übertragungsstandards. Nun wurde das erste Software-Release des quelloffenen Empfängers veröffentlicht.
Let's dance Auftritt

UHD-Offensive: simpliTV und RTL UHD Austria zeigen „Let’s Dance“ in brillanter UHD-Qualität

25.02.2021
Ab 26. Februar startet in Deutschland die 14. Staffel der TV-Show „Let’s Dance“. simpliTV SAT Nutzer/innen können sich besonders darauf freuen: Der Sender RTL UHD Austria zeigt die Shows sogar live in Ultra High Definition (UHD).
simpliTV Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit: Großer Zuspruch für simpliTV

23.02.2021
simpliTV befragte gemeinsam mit Integral seine Kundinnen und Kunden zur aktuellen Zufriedenheit mit den TV-Angeboten. Das Feedback ist dabei sehr positiv: Vor allem in den Bereichen der einfachen Bedienung, Bild- und Tonqualität sowie Installation.
Receiver-Empfänger-Box für 5G Broadcast

ORS entwickelt 5G Broadcast-Empfänger für TV, Radio und Streaming

15.02.2021
5G Broadcast ist die Zukunft des Fernsehens. Allerdings gibt es für den neuen Übertragungsstandard noch keine Empfangsgeräte. Deshalb entwickelte die ORS im Rahmen des Projektes „OBECA“ den derzeit weltweit kleinsten Open Source 5G Broadcast-Empfänger.
Gruppenbild bei Landschaftspflege

ORS setzt sich aktiv für Landschaftspflege in Moosbrunn ein

09.02.2021
Seit 2019 unterstützt die ORS als Grundeigentümerin die Rettung von Feuchtwiesen im Niedermoorgebiet Moosbrunn. Nun konnten 10.000 Quadratmeter Feuchtwiese erfolgreich wiederhergestellt werden.
Logo WELLE 1

WELLE 1 österreichweit auf DAB+ aufgeschaltet

22.01.2021
Die Digitalradiofamilie wächst auch in diesem Jahr weiter: Ab sofort ist der Salzburger Radiosender WELLE 1 österreichweit über DAB+ empfangbar. Somit können bereits zwölf Radiosender in ganz Österreich mit einem Digitalradio gehört werden.
ORS Techniker während der Vorbereitungen für das Eventradio beim Bergsilvester im Kleinwalsertal

Lasershow und Silvesterradio im Kleinwalsertal

08.01.2021
Das Kleinwalsertal hat sich für den Jahreswechsel etwas Besonderes überlegt: Ein eigenes Silvesterradio mit passender Lichtshow, die gemütlich vom Wohnzimmer aus verfolgt werden konnte. Die ORS übernahm die technische Umsetzung der Radioübertragung.
ORS-Techniker schaufelt Schnee

Schnee in Osttirol: ORS sichert Fernsehen mit Bundesheerunterstützung

17.12.2020
Heftige Schneefälle sorgten vor wenigen Tagen rund um die ORS-Sendeanlage Rauchkofel in Lienz für einen kritischen Ausnahmezustand. ORS-Sendetechniker mussten mit Bundesheerhubschraubern zum Einsatz geflogen werden, um den Fernseh- und Radempfang zu siche
EBU Forecast mit Michael Wagenhofer (ORS)

5G Broadcast: Erste Learnings von ORS-Testbetrieb in Wien

26.11.2020
Michael Wagenhofer (CEO ORS) präsentierte im Rahmen des „EBU-Forecast 2020“ erste Ergebnisse des 5G Broadcast Testbetriebs in Wien. Resümee: 5G Broadcast ist die Zukunft des Fernsehens, doch dazu müssen noch einige Hürden gemeistert werden...