Unsere ORS-Benefits für Sie

Ob actionreiche Blockbuster oder spannende Live-Ereignisse: Die ORS bringt Österreichs Fernsehen und Radio in die heimischen Wohnzimmer und auf mobile Endgeräte. Neben verantwortungsvollen Tätigkeiten bieten wir zahlreiche attraktive Benefits.

Zufriedenheit im Job und eine ausgewogene Work-​Life Balance stehen bei uns an erster Stelle. Als Arbeitgeber bieten wir deshalb zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter/innen: Sei es Gesundheitsmanagement mit eigenen Betriebsärztinnen und -ärzten, Zuschüsse beim Jobticket, zahlreiche Teamevents, Personal-Training und vieles mehr...

Die Benefits der ORS auf einen Blick

  • Jobticket: Wir bieten großzügige Zuschüsse auf Jahreskarten für öffentliche Verkehrsmittel (z.B. Wiener Linien).
  • Fitness-Training: Zwei Mal pro Woche gibt es die Möglichkeit mit unserem staatlich-geprüften Fitnesstrainer Reinhard Kiefer zu trainieren. Weiters unterstützen wir die Teilnahme von ORS-Teams an zahlreichen Laufevents.
  • Gesundheitsvorsorge: Auf sämtlichen ORS-Standorten bundesweit sorgen zahlreiche Betriebsärztinnen und -ärzte für professionelle medizinische Versorgung. Außerdem können alle Mitarbeiter/innen einer konstengünstigen Gruppen-Krankenversicherung beitreten.
  • Homeoffice: Wir nutzen die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens. Ob zu Hause oder im Büro - dank modernster Kommunikationsmittel sind wir besten miteinander verbunden.
  • Kantine: Unsere Betriebsrestaurants bieten eine breite Auswahl an täglich frisch zubereiteten Speisen, deren Konsumation wir mit einem täglichen Zuschuss unterstützen.
  • Pensionskasse: Für alle unsere Mitarbeiter/innen leisten wir Beiträge für eine Privatpension.
  • Elternzeit: Familie ist uns wichtig! Daher bieten wir nicht nur für unsere Mütter, sondern auch für unsere Väter ein attraktives Karenzmodell an. Dank unseres Gleitzeit-Systems ist auch flexibles Arbeiten möglich. 
  • Betriebskindergarten: Ein eigener Kindergarten steht all unseren Mitarbeiter/innen und deren Kindern zur Verfügung.
  • Teamevents: Wir bieten abwechslungsreiche Mitarbeiter/innen-Events, die uns als Team näher zusammenbringen und für ein besseres gemeinsames Arbeitsklima sorgen.


Zu den aktuellen Stellenangeboten in der ORS

News aus der ORS:

Familie beim Fernsehen

Neue Studie: Lineares Fernsehen in Österreich weiterhin auf Platz 1 bei der Bewegtbildnutzung

16.06.2021
Die tägliche Nutzung des linearen Fernsehens über Satellit, Antenne oder Kabel liegt mit 194 Minuten auf einem Allzeithoch. Auch die Mediatheken und Streamingangebote der TV-Sender erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
ORS-Senderanlage Salzburg/Gaisberg

Innovativ: Drohne checkt ORS-Senderanlage

10.06.2021
Das österreichweit bewährte ORS-Sendernetz wird laufend durchgecheckt, denn bei der hohen Empfangsqualität gibt es keinen Kompromiss. An der Großsenderanlage Gaisberg in Salzburg wurde nun eine neue Messmethodik mit einer Spezial-Drohne getestet.
Dobratsch-Seilbahn beim Trank-Transport

Mit 30.000 Liter Tanks in 2000m Höhe: ORS sichert TV- und Radioempfang am Dobratsch

08.06.2021
Ende Mai kam es aufgrund eines Kabelschadens zu einem Stromausfall an der Sendeanlage Dobratsch in Kärnten. Die erheblichen Schneemengen verzögerten die Störungsbehebung, doch mit Notstromaggregaten konnte der TV- und Radioempfang sichergestellt werden.
Antenne Österreich auf DAB+

Antenne Österreich ab sofort österreichweit via DAB+ empfangbar

04.06.2021
Die Digitalradiofamilie freut sich über ihren jüngsten Zuwachs: Ab sofort ist Antenne Österreich auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS aufgeschaltet. Die ORS verbreitet österreichweit nun bereits 14 Sender via DAB+.
Tennispieler mit Tennischläger bei den French Open 2021

Eurosport 4K und simpliTV zeigen Roland-Garros in UHD-Qualität

27.05.2021
Mit Eurosport 4K bietet simpliTV Tennis-Genuss in Perfektion: Vom 30. Mai bis 13. Juni sind alle Spiele vom Center Court Philippe-Chatrier des Grand Slams Roland-Garros via SAT und Streaming in gestochen scharfer UHD-Qualität empfangbar.
simpliTV Sujet mit simpliONE Socke

simpliONE: simpliTV bringt innovative App für Smart-TVs auf den Markt

17.05.2021
Im Rahmen der neuen Kampagne „Eine App. Alles drin!“ präsentiert simpliTV die innovative TV-App simpliONE, die ab sofort ein Fernseherlebnis der neuesten Generation am SmartTV bietet.
ORF Generaldirektor Alexander Wrabetz und Bundesminister Heinz Faßmann

edutube: BMBWF und ORF verlängern erfolgreiche Kooperation

11.05.2021
Vor einem Jahr launchten das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), ORF und ORS die Bildungsmedienplattform „edutube“. Zum Ein-Jahres-Jubiläum wird der Vertrag nun um vier Jahre verlängert.
arabella HOT Logo

arabella hot österreichweit auf DAB+ verfügbar

30.04.2021
Ab sofort ist das Programm „arabella HOT“ auf dem bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS aufgeschaltet. Damit sind bereits 13 Programme via DAB+ österreichweit empfangbar.
Tunnel-Ausfahrt Vösendorf S1

DAB+ Testbetrieb der ORS im Tunnel Rannersdorf und Vösendorf der S1

16.04.2021
Gute Neuigkeiten für Autofahrer/innen mit DAB+ Empfang: Bis Ende 2022 findet ein Testbetrieb zum Empfang der digitalen Radioprogramme in den Tunnelanlagen Rannersdorf und Vösendorf der Wiener Außenringschnellstraße S1 statt.
Obeca - 5G Broadcast Receiver

ORS veröffentlicht erstes Release von Open Source 5G Broadcast-Empfänger

30.03.2021
Mit der Entwicklung des weltweit kleinsten Open Source 5G Broadcast-Empfängers „OBECA“ forscht die ORS maßgeblich an der Weiterentwicklung des neuen Übertragungsstandards. Nun wurde das erste Software-Release des quelloffenen Empfängers veröffentlicht.